1 Jahr abgelaufen. Nuss-Mix noch gut?

8 Antworten

Das Verfalldatum sagt nicht, wann die Ware schlecht ist, sondern ab wann sie verbraucht sein SOLLTE. Abgelaufene Ware darf natürlich auch nicht mehr verkauft werden. Probiere die Nüsse, wenn sie noch schmecken, kannst Du sie essen.

Bei Hackfleisch, Fisch und Geflügel sieht das aber anders aus, das würde ich nicht mehr essen...

schau mal, wenn kein schimmel ist dann guten aptitt

bei nüssen gibts kein direktes mhd. sie können bitterstoffe bilden, also das mhd steht nur für den geschmack der bis zum datum X konserviert ist

Nüsse können sehr wohl schlecht werden , ganz ehrlich ....schmeiss sie weg .