2

1-jähriger Schüleraustausch in Frankreich

Frage von AppleCherry AppleCherry

Hay.War schonmal jemand für ein jahr in frankreich schüleraustausch? Ich habe mich jetzt bei EF und YFU beworben.. hat jemand ehrfahrung mit denen oder sonstige tipps? Und wie ist das mit der schule, weil das ja ne ganztagsschule ist.. hat man da noch freizeit?Danke schonmal :)

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (3)

• 0
    Antwort von vivizickenlisa vivizickenlisa

Ich habe mir auch bewerbungsunterlagen von EF zuschicken lassen und fand diese zwar sehr gut, aber auch leider viel teuer als manch andere Organisation.

Schau mal bei www.into-schueleraustausch.de vorbei.

Die Organisation fand ich super und kann mich absulut nicht beschweren.

Kommentar von AppleCherry AppleCherry

Alle Orgs die ich mir vorher angeguckt habe waren viel teuren als EF

• 0
    Antwort von Fedor22 Fedor22

Hey ho!ich war vor 2 Jahren mit EF fuer ein Jahr weg!Ich kann dir die Organisation wirklich nur seeehr stark empfehlen!! :)Mir hat mein Auslandsjahr SO gut gefalen, dass ich am liebsten dort geblieben waere. Auch die Vor und Nachberreitung ist sehr gut gewesen. Vor dem Auslandsaufenthalt bekommst zu alle INfos ueber deine Gastregion, ein paar Sprachtips, Lexika, Vorbereitungstreffen mit anderen Austauschschuelern und und und........Nachbereitung: EF Party mit allen Austauschschuelern, Pizza essen in deiner EF Filiale und auch einiges mehr. EF laesst dich nciht mehr los ;)UND ist nebenbei gesagt auch die preiswerteste Moeglichkeit ein Jahr im Ausland au verbringen.Wenn du noch Fragen hast oder Hilfe brauchst helfe ich dir auch gerne noch weiter...Kontaktieren kannst du mich unter:f.schnupp@hotmail.comoder bei Facebook unter: Fedor SchnuppLiebe Gruesse :)

• 0
    Antwort von lis1998 lis1998

also deine erste frage kann ich dir nicht beantworten aber ja, du hast bis ungefähr 4 uhr schule, fângst dafür aber auch später an ;)

Diese Frage

Verwandte Fragen

Verwandte Tipps

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.