hallo
meine freundin hat mir gestern mitgeteilt das ihr kleiner elias auf der kebsstation bleiben muss, weil er fast auf der ganzen leber einen bösartigen tumor hat. jetzt bekommt er chemo, einen katheter am herzen für die ganzen schläuche usw. irgenwann kommt dann die operation wo die halbe leber entfernt wird und man hofft dann das sich der rest de rleber erholt und wieder gesund wird. meine freundin sagte mir, man kann nicht glauben wie viele kinder auf der krebssttion liegen und welche arten von krebs die haben.manche eltern wissen das dem kind nichtz mehr geholfen werden kann, wie können diese eltern das nur verkraften? warum lässt der liebe gott so kleine menschen schon so leiden? die haben ja in ihrem leben noch keine sünden getan, zb geraucht oder sonstwas. wie verkraftet man sowas als elternteil? oder wie verkraftet das nun die 5 jährige schwester, wenn nu die mama ca.1 jahr lang immer im spital beim kleinen bleiben muss? warum stellt gott solche prüfungen? wozu soll sowas gut sein? weiss das irgendwer? oder gibt es echt eine höhere unvorstellbare macht die unser hirn nicht fähig ist zu verstehen? oft wird auch gesagt das tiere einen eigenen sinn für sowas haben was de rmensch nie kapieren wird...... WARUM das alles?
Liebe/r zauberfeetina,
es tut mir leid das zu hören - ich hoffe, dass Dir einige Antworten der Community haben helfen können. Bitte denke auch daran: Wenn Dich die Meinung der Community interessiert oder Du die Community-Mitglieder besser kennenlernen möchtest, ist das Forum unter http://www.gutefrage.net/forum der richtige Ort für Deine Frage.
Vielen Dank für Dein Verständnis!
Herzliche Grüße
Ben vom gutefrage.net-Support