Frage von Selina12378, 124

1€ iPhone- Ladekabel?

Heey . meine Freundin hat sich letztens ein iPhone Ladekabel aus einem ein Euro Shop gekauft. Es funktioniert doch ich denke dass irgendwas an der Sache faul ist.
Wisst ihr was passieren kann??

Antwort
von TheFreakz, 57

Als ich mir damals kein Originales Ladekabel gekauft habe, stand irgendwann das Zubehör wurde nicht erkannt oder sowas. Dabei handelte es sich um ein nicht verifiziertes Ladekabel und irgendwann konnte ich mein iPhone damit nicht mehr laden!
Vielleicht ist das ja heute auch noch so.

Antwort
von shaydoor, 56

Was hier alle labern, das Problem ist diese 1€ Produkte sind meist Massenware aus irgendwelchen Ländern wo die Leute schamlos ausgenutzt werden, die Qualität ist meist miserabel und oft kann ein Brand entstehen weil gewisse Qualitäten nicht gegeben sind
Lieber die Finger von lassen und 10€ mehr ausgeben

Antwort
von ArcticFox1, 40

Naja kann ja trotzdem billig sein. Halt schlechtere Qualität. Einen Chip scheint es ja zu haben

Antwort
von jaswf, 53

Ich würde damit nicht laden.. es waren durch so welche ladekabel schon diverse brände entstanden

Antwort
von ManuTheMaiar, 25

Billige Kabel gehen halt extrem schnell kaputt, wahrscheinlich hat es in einer Woche einen Kabelbruch

Antwort
von kuku27, 33

Geht es? ja? Was willst? Glaubst der Strom ist auch so vertrottelt und glaubt es muss überall Apple draufstehen dass er gut rinnen kann? Oft kommen teure und billige Kabel und Akkus usw aus derselben Fabrik. Mit und ophne Markenaufschlag.

Antwort
von Nightlover70, 48

Wenn es lädt ist doch alles bestens.
Die Herstellungskosten liegen bei ein paar Cent. Die Originalkabel sind unrealistisch teuer.

Kommentar von shaydoor ,

Schwachsinn, selbst die Kabel sind normalerweise teurer, die Verarbeitung und die Ummantelung sind nicht gleich dem Original, daher entstehen leicht Brände usw

Kommentar von Nightlover70 ,

Das die gleich sind habe ich nicht geschrieben.
Das Brände dadurch entstehen, und noch dazu oft,  (wie Du schreibst) ist Unfug.

Kommentar von shaydoor ,

Ist ja nicht so das ich bei der Feuerwehr bin und wir 2 Wohnungen hatten die beide komplett abgebrannt sind, Ursache des brandes? Achja stimmt billige akkuladekabel 🤔
Aber ich rede Schwachsinn 🤘

Antwort
von JOJOXD2, 29

Entweder wird es nach ein paar Tagen ,,Ladegerät wurde nicht erkannt" anzeigen oder es wird Feuer fangen eventuell sogar explodieren.

Kommentar von ExoMax ,

Das es anfängt zu brennen ok aber zu explodieren?! Ich wusste nicht das man heutzutage Schwarzpulver in Kabel gibt...

Antwort
von florian0109, 55

Vielleicht die schlechteste verarbeitung? Kann theoretisch einen brand verursachen, aber nur wenn man echt doof ist xD

Kommentar von Selina12378 ,

Solange es das Handy nicht kaputt macht , kann man Haus gerne brennen 😂😂

Kommentar von florian0109 ,

so denke ich auch xD

Kommentar von shaydoor ,

Wieso muss man dafür doof sein?
Ich mein du steckst es abends ein und schläfst ein, dann kokelt es, ein Brand entsteht und du wachst nie wieder auf, das hat nichts mit doof sein zu tun

Kommentar von florian0109 ,

doch. wenn man es zum beispiel auf ner couch oder so auflädt... aber egal.. danke für 2 daumen nach unten :c wollte ja nur helfen

Antwort
von TheBassHead, 47

Entspricht halt den Preis ohne das Apple Logo.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community