Frage von RAMHU, 57

1. In WORDPRESS ein textfeld oder ähnliches auf klick erstellen..mit einem beliebigem Inhalt? 2. Ist es möglich Htmltags auf html erstellen?

In WORDPRESS ein textfeld oder ähnliches(z.B ein div-feld) auf klick erstellen..mit einem beliebigem Inhalt?

Ist es möglich Htmltags auf html erstellen?

Antwort
von aurata, 38

Fremder, Sie sprechen in Rätseln! Was möchtest du genau erreichen? 

1. Es ist möglich ein Textfeld/div-Bereich zu erstellen, aber was meinst du mit "auf Klick"?

2. Es ist auch möglich HTML-Tags darzustellen. Du solltest im Wordpress-Editor auf Text-Ansicht wechseln, dort kannst du auch HTML schreiben. Um HTML-Tags darzustellen, fasst du deien Quelltext mit einem code-Tag

<code> </code>
Kommentar von RAMHU ,

Mit einem Button oder Ähnliches, quasi auf "Klick".

Ja das weiss ich, ich meine das einfügen von html tags damit z.B ein neuer div bereich entsteht auf der gleichen Seite.

Habe vor eine Seite mit vielen Felder zu machen bei der nach "Klick" des Buttons ein Feld entsteht mit beliebigen Inhalt und ein Feld gelöscht wird. Möglich? Beispiel?

Danke für Infos!

Kommentar von aurata ,

Wahrscheinlich stehe ich auf dem Schlauch, denn ich bin mir immer noch nicht sicher was genau du meinst.

Ein Button zum klicken, der Klick erzeugt ein Textfeld, gleichzeitig wird ein anderes Feld gelöscht, oder nur zugeklappt?
Wenn gelöscht, was passiert damit? Auf Nimmerwiedersehen, oder wird das in Schleife wieder erzeugt? 
Und was meinst du mit "beliebigen Inhalt"? Mit einem vorgegeben Text, oder mit einer Funktion? 

Hier hast du Beispiele für auf- und zuklappbare Elemente (es ist egal, ob das eine Liste, oder ein div-Element ist):
https://blog.kulturbanause.de/2011/11/elemente-mit-jquery-auf-und-zufahren-lasse...

Ansonsten gib du mir ein Beispiel. 

Kommentar von RAMHU ,

Ich muss mich deutlicher ausdrücken:

Beispiel:

<!--
<form>
<textarea name="feld" readonly="readonly">feld</textarea>
</form>

<form>
<textarea name="feld1" readonly="readonly">feld1</textarea>
</form>

<form>
<textarea name="feld2" readonly="readonly">feld2</textarea>
</form>

<form>
<button type="button">Klick<button>
</form>
-->

Oder das ganze mit DIV-Felder oder Ähnliches. Es sollten wenn möglich auf Klick des Buttons ein Textfeld oder DIV-Feld o. Ä erzeugt werden.
Das letzte aller Felder sollte auf den gleichen Klick gelöscht werden. Also alles auf einen Klick.
Also wird das letzte Feld gelöscht und eins oben angehängt.
So ein Feld sollte wenn möglich Htmlcode übersetzen/anzeigen lassen.

Ich hoffe ich habe mich deutlicher ausgedrückt.

Danke für die Hilfe!

Kommentar von aurata ,

 Es sollten wenn möglich auf Klick des Buttons ein Textfeld oder DIV-Feld o. Ä erzeugt werden.  

Ein leeres Feld, oder mit Inhalt?

Das letzte aller Felder sollte auf den gleichen Klick gelöscht werden. Also alles auf einen Klick.

Ein leeres Feld oder mit Inhalt? Ist der Inhalt schon vorgegeben, oder ist es ein Funktion, oder ein Text/Bild?

Also wird das letzte Feld gelöscht und eins oben angehängt.
So ein Feld sollte wenn möglich Htmlcode übersetzen/anzeigen lassen.

? Woher kommt der Code? Was wird übersetzt?

Ich hoffe ich habe mich deutlicher ausgedrückt.  

Leider nein, jedenfalls für mich nicht. Ein praktischer Beispiel fehlt. Wozu das Ganze hast du leider nicht verraten. Zu viele unbekannte Parameter, um wirklich zu begreifen was genau du vorhast. So kann ich nur mutmaßen.
Vielleicht findet sich jemand hier, der dich besser versteht, als ich. Oder, du suchst dir einen Programmierer, dem du das konkreter erörtern kannst und der das für dich erstellt. 

Eventuell hilfreich für dich:

http://www.mediaevent.de/javascript/framework-jquery.html

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community