Frage von BlackKiller123, 77

1. in der mündlichen Prüfung Geschichte?

Hallo:) ich hatte heute meine mündliche Prüfung in Geschichte und habe doch glatt eine 1. bekommen! Ich wohne in Niedersachsen und mein schnitt vorher war 3,15. Ich kenne mich selber leider nicht aus in Sachen noten ausrechnen und wollte fragen ob einer von euch das für mich machen könnte. Es ist mir sogar echt egal ob es jetzt eine Note besser wird oder nicht mich Interessiert einfach nur der Schnitt.

(P.S. Realschule also kein Abi oder so)

Antwort
von DerOberst1999, 44

Meine mündliche Geschichtsprüfung zählte damals 50% der Gesamtnote.

Dann würdest du jetzt auf 2,075 stehen.

 Komme aber nicht aus Niedersachsen.

Am besten du fragst deinen Lehrer. Aber ich denke schon, dass sie auch bei dir 50% zählt ;)

Antwort
von volpe93, 45

Alle Noten addieren und die Summe daraus durch die Anzahl der Noten dividieren ergibt den Schnitt.

Zum Beispiel:

1+2+3=6

6 : 3 = 2

2,0 ist der Schnitt

Kommentar von BlackKiller123 ,

aber zählte die mündliche Prüfung nicht irgendwie eine gewisse % anzahl?

Kommentar von volpe93 ,

Das weiß ich nicht, am besten fragst du das mal deinen Lehrer. Mit mündlichen Prüfungen kenne ich mich allgemein nicht aus, ich dachte du möchtest wissen wie man generell einen Durchschnitt ausrechnet ^^

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten