Also ich möchte mir meinen 1. eigenen Hund anschaffen (wir hatten vorher einen weißen schäfferhund und mein opa züchtet deutsche schäfferhunde) kenn mich also ein wenig mit Hunden aus aber jetzt möchte ich meinen 1. eigenen Hund welche Rasse würdet ihr vorschlagen (bitte nur über 30cm)# hatte mir schon überlegt mir einen beuceron deutschen schäfferhund oder einen colie anzuschaffen
1. Hund
Antworten (7)
-
2Antwort von
majosandramajosandra
Gehe ins Tierheim und lasse Dich dort beraten. Dort haben sie sicherlich einen Hund, der Deinen Vorstellungen und Ansprüchen entspricht und Du tust eine gute Tat.
-
1Antwort von
NeufiliebeNeufiliebe
es gibt viele gute rassen, du müsstest schon konkreter werden, was du dem hund bieten kannst und wie du deine zeit mit dem hund verbringen möchtest. willst du einen familienhund? willst du agility machen, bist du vielleicht jäger? danach richtet sich doch, für welchen hund du geeignet bist.
da dein opa züchtet, solltest du vielleicht einen hund von ihm nehmen. du kennst die tiere und scheinst ja mit der rasse vertraut zu sein, dann kann dein opa dir auch helfen, wenn es probleme gibt. schäferhunde sind recht gelehrig und es gibt da viele nette exemplare.
-
-
1Antwort von
harryohnetotoharryohnetoto
Nach einigen Schäferhunden, der letzte starb mit 15 1/2 Jahren, haben wir jetzt einen Labrador. Ein sehr gelehriger und lieber Strolch. Die aggressive Schärfe ist der Rasse abgezüchtet, trotzdem wachsam. Wer ihm nichts tut, dem tut er auch nichts.
-
1Antwort von
ChuLio es gibt keine guten oder schlechten rassen! vielleicht gehst du in ein hundeauslaufgebiet und sprichst mit den haltern der hunde, die dir gefallen. wenn du einen hund hast, musst du auch mind. drei mal am tag spazieren gehen - so kannst du gleich testen, ob du zur hundehaltung geeignet bist. dann solltest du dich erkundigen (nicht nur beim züchter, die sind meist nicht kritisch genug), für was die gewünschte rasse gezüchtet wurde. so kannst du rückschlüsse auf die bedürfnisse des hundes ziehen. ein weiterer tipp: kauf dir ein hundebuch. da kannst du lesen, was alles so beachtet werden sollte und meist sind auch einige rasseporträts dabei.
-
1Antwort von
Dresta781Dresta781
hunde sind cool aber denen musst du auch was bieten können. Also wenn du nicht in ein Haus wohnst und nicht viel freizeit hast dann würde ich das sein lassen.
Kommentar von
Achiles27 ne wir ham´n grosses haus mit garten
Kommentar von
Achiles27 ich wollte trozdem eig. nur gute rassen wissen
Kommentar von
Dresta781Dresta781 achso
rottweiler sind nice aber eigendlich musst du es wissen weil geschmäcker sind ja verschieden
-
1Antwort von
MellaHoneyMellaHoney
Wenn dein Opa die doch züchtet dann nimm doch einen aus seiner Zucht ? Oder schau mal im Tierheim die armen suchen ja schließlich auch ein Zuhause
Kommentar von
Achiles27 ich möchte eig. nur wissen welchr rasse gut oder halt leichter zum erziehen ist
-
DH!!! Super Antwort!