2

1.Hilfe wenn Flüssigkeit auf die Tastatur kommt?

Frage von Sammelsurium Sammelsurium

Wer kann mir sagen, wie man sich verhalten sollte, wenn man Kaffee Wasser o.ä. auf seine Laptop Tastatur gekippt hat? Gibt es da überhaupt eine Rettung?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (5)

• 1
    Antwort von DaSu81 DaSu81

Wenn's "nur" Wasser ist: mit nem Handtuch drüber, evtl umdrehen und das Wasser rauslaufen lassen. Verkleben kann da ja nichts. Wenn es Kaffe, Limo o.ä. ist: auch erstmal grob abwischen, evtl mit nem feuchten Lappen drüberwischen und ansonsten wenn nochwas klebt zwischen den Tasten: mit nem Wassestäbchen versuchen - dieses evtl noch anfeuchten.

• 1
    Antwort von Wasserball Wasserball

Nein. Evtl. eine neue Tastatur wenn diese gegen den Rest Abgedichtet war.

• 1
    Antwort von LeaLollipop LeaLollipop

Miris das schon öfter passiert und meine geht immernoch! einfach mit den Handtuch drüber, sollte eigtl nichts weiter passieren!

Kommentar von Bauzer04 Bauzer04Bauzer04

hab sogar mal Cola draufgeschüttet. Hatte ich letztens erst aufm Laptop gehabt. Hab gedacht, oh Mist jetzt isser hin, aber geht noch wie eine 1. Normal sind die heutzutage auch spritzwassergeschützt.

• 0
    Antwort von allgemeinwissen allgemeinwissen

Bei mir ist das auch passiert mein Laptop ist dann kaputt gegangen

• 0
    Antwort von siggischmidt siggischmidt

Sofort Stecker ziehen und Akku raus! Schäden an der Elektronik hast Du nur solange zu befürchten, wie auch Spannung angelegt ist. Danach in Ruhe trocknen lassen, bzw mit Handtüchern trockentupfen. Nachdem Du sicher bist das Du alles trockengelgt / saubergemacht hast, kannst Du es mit dem Einschalten nochmal probieren. Viel Glück.

Kommentar von schattenstern schattensternschattenstern

guter tipp, danke :) ich denke aber, dass der fragensteller nicht in dieser situation steckt, sondern das einfach mal wissen wollte :)

Kommentar von siggischmidt siggischmidtsiggischmidt

Dann wünsche ich ihm hiermit ganz allgemein viel Glück, das kann jeder gut gebrauchen!

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.