2

1.Hilfe am Schreibtisch-was hilft gegen Frühjahrsmüdigkeit?

Frage von Fanfare2323 Fanfare2323

Mir fällt gerade fast der Kopf auf den Tisch, obwohl ich rein rechnerisch perfekt ausgeschlafen bin. Kaffee hat schon nichts gebracht. Was gibt es sonst noch für Tricks, um auf Touren zu kommen?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (9)

• 2
    Antwort von andreashaeuser andreashaeuser

Fenster auf. Sauerstoff tanken. Etwas bewegen.

• 1
    Antwort von wiele wiele

Frische Luft hilft.
    Ausschlafen, frische Luft und nicht zu viel Kaffee :-)
    Kaffee mobilisiert bei vielen nur für einen kurzen Zeitraum die Reserven. Danach geht es um so mehr bergab.
    Am Schreibtisch nutzt es, wenn man zwischendurch mal das Fenster öffnet, aufsteht, sich etwas streckt...

Gruß wiele

• 1
    Antwort von curafe curafe

frische luft und etwas bewegung, mit dem füssen wippen, schulterkreisen, um den stuhl laufen, kniee anziehen, google mal da gibt es so einige übungen die man am schreibtisch machen kann...und vorallem viel trinken am besten wasser

• 1
    Antwort von Verrier Verrier

Ungesund wie Hölle, aber in solchen Fällen würde ich die gute alte Cola empfehlen. Und zwar die richtige! Das Coffein ist in der Cola an den Zucker gebunden und damit leichter "verfügbar". Zudem putscht der Zucker selbst auch.

• 1
    Antwort von AJWhv AJWhv

Fenster auf und ein paar lockerungs übungen am Schreibtisch http://www.lehrerfreund.de/in/schule/1s/schreibtischuebungen/

• 1
    Antwort von Kerridiss Kerridiss

Viele Vitamine, möglichst viel natürliches Licht und möglichst viel frische Luft. Am besten Morgens die Treppen statt den Lift nehmen, dann kommt der Kreislauf in Schwung.

• 0
    Antwort von mausi911 mausi911

Etwas bewegung

• 0
    Antwort von Amelie07 Amelie07

Sport oder Putzen

• 0
    Antwort von hattemathe hattemathe

Kalt abduschen

Kommentar von andreashaeuser andreashaeuserandreashaeuser

lol. Im Büro???

Kommentar von hattemathe hattemathehattemathe

Uuuups, ich sollte wohl auch mal ein Fenster aufmachen...

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.