Frage von grallele, 79

1 HDMI auf 2 COMPUTERBILDSCHIRME?

Guten Tag,

Ich habe bei meinen Computer nur einen HDMI-Ausgang, möchte jedoch einen primären und einen sekundären Computerbilschirm anschließen. Diese Bildschirme sollten NICHT das selbe Bild anzeigen. Existiert eine Möglichkeit, dieses Problem zu lösen, ohne an der Grafikkarte herumzuspielen? :) Würde mich über eine Antwort freuen :)

Expertenantwort
von SimonDimon, Community-Experte für Computer, 39

Mir fällt keine Grafikkarte ein, die nur einen Anschluss hat... Mit Sicherheit ist noch ein DVI oder DP Anschluss vorhanden... Und was verstehst du darunter, dass beide Monitore nicht das gleich anzeigen sollen?

Kommentar von Darkmalvet ,

Es könnte sein, dass der Frage dass, der Fragesteller ein Notebook, Netbook oder Tablet als "PC" bezeichnet hat

Antwort
von Branko1000, 45

Deine Grafikkarte wird doch sicherlich noch mehr Ausgänge haben, wie VGA oder DVI. Dann könntest du dir einen Monitor mit DVI oder VGA Eingang kaufen oder du kaufst dir dann einen Adapter.

Expertenantwort
von LemyDanger57, Community-Experte für Computer, 31

Zwei Bildschirme an einem Ausgang mit unterschiedliche Darstelleung geht nicht, wie denn auch?

Aber Deine Grafikkarte wird doch sicherlich noch weitere Anschlüsse haben: VGA, DVI oder Display-Port, also einen Monitor am HDMI, und denn anderen an einem anderen Anschluss, dann kannst Du das in der Systemsteuerung einstellen, dass unterschiedliche Bilder angezeigt werden.

Antwort
von mania1000, 28

Hallo grallele,

das solltest du nur mit einer separaten Grafikkarte betreiben können die zb. HDMI DVI usw. anbietet, die auch das Signal dafür liefert.

Kommentar von grallele ,

Ich denke ich müsste noch einen Dvi Ausgang haben. Liefert dieser schlechtere Bildqualität aus HDMI? :)

Kommentar von Darkmalvet ,

Nein, normalerweise nicht

https://www.conrad.de/de/dvi-hdmi-anschlusskabel-1x-dvi-stecker-181pol-1x-hdmi-s...

ein solches Kabel löst deine Probleme

Kommentar von mania1000 ,

Nein liefert er nicht bzw. sollte er nicht kommt dann vermutlich stark auf dein Mainboard an. 

Antwort
von AApfelsAAft, 36

Dein Computer hat sicherlich mehrere Ausgänge vom Mainboard wird sicherlich einer kommen oder sogar unterschiedliche insofern mehrere und wie du schon erwähnt hast deine Grafikkarte hat mindestens auch zwei Anschlüsse wenn sie denn sogar schon einen HDMI Anschluss hat hat sie sicherlich auch einen VGA und einen HDMI Anschluss!

Expertenantwort
von Darkmalvet, Community-Experte für Computer, 42

Hast du denn sonst noch irgendeinen Ausgang, wie VGA oder DVI ?

Antwort
von Eutervogel, 43

Klemm doch einen per DVI oder VGA Kabel an?!

Kommentar von Eutervogel ,

Heißt "Ich habe bei meinen Computer nur einen HDMI-Ausgang", dass es auch sonst keinen gibt? Weil dann hast du von meiner Antwort natürlich herzlich wenig :)

Kommentar von grallele ,

Liefert ein dvi Ausgang schlechtere Bildqualität? :)

Kommentar von Darkmalvet ,

Nein, die Bildqualität sollte gleich sein, je nach verbauter Version des DVI Ports, aber diese wird eh korrelieren mit der verbauten Version des HDMI Ports

DVI liefert allerdings kein Sound

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community