1

1 Grüne Wand, weiße Möbel ... welche Farbe für restliche Wände?

Frage von kaktusjunge kaktusjunge

Hallo,

ich überlege derzeit, mein Zimmer ein wenig umzugestalten. Die Wand mit dem Fenster ist in einem schönen frischen grün gestrichen, die restlichen Wände sind weiß. Ich habe mir bei meinem Einzug weiße Möbel gekauft, weil ich das unbedingt mal ausprobieren wollte, hatte vorher immer holzfarbene. Nur ist mir das mittlerweile irgendwie zu krass und zu kühl, weiße Möbel vor weißer Wand. Neue Möbel zu kaufen ist mir aber zu teuer ;) Habt ihr eine Idee, in welcher Farbe ich die weißen Wände streichen könnte? Ich hab schon überlegt, vllt einen Sandton. Das würd das Ganze ja etwas abschwächen. In mein Zimmer scheint fast den ganzen Tag die Sonne, es ist also schön hell, hat hohe Decken und einen hellen Holzfußboden.

Vielen Dank für eure Tipps schonmal =)

MfG kaktusjunge

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (6)

• 1
    Antwort von LissyLaLila LissyLaLila

hellhellhellgrün das gleiche grün wie an der einen wand nur heller

• 0
    Antwort von Juulz Juulz

Ich würde auch ein helles Grün nehmen. Oder ein helles Lila/Flieder. Auf jeden Fall eine helle Farbe sonst wirst du "erschlagen" ;)

• 0
    Antwort von dita1988 dita1988

vielleicht mit einem anderen (hellern/dunkleren) Grünton. Aber normal strecht man immer die Wand gegenüber der Fenster ;), wirkt dann oft besser.

Kommentar von kaktusjunge kaktusjunge

die wand gegenüber dem fenster ist zu ca. 1/3 schräg ins zimmer gezogen, in diesem schrägen stück ist die tür. ich werde diesen schrägen wandteil voraussichtlich noch im selben grün streichen wie die fensterwand. noch ein bisschen farbe reinbringen ... außerdem ist das grün einfach schön ;)

• 0
    Antwort von anousha anousha

was für möbel hast du denn?

eine weitere kräftige farbe würde ich wahrscheinlich nicht nehmen. evtl. champagner, aber nicht zu gelbstichig. eher richtung helles grau.

http://www.farbqualitaet.de/Trends/ss2006/images/tr3room1.jpg

grau habe ich auch schon überlegt, ist mir aber widerrum zu kühl ... schwieriger fall hier ;)

ach und zu den möbeln: schlicht weiß, kantiges design, ohne schnörkel.

• 0
    Antwort von tachico tachico

ich habe bei mir zwei Wände in nem hellen Grün und zwei in nem dunkelen grün

• 0
    Antwort von mel13b mel13b

versuch mal rot

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.