1

1. graues Haar mit 22! Gehts jetzt schnell?

Frage von Lina87 Lina87

Ich habe gestern mein 1. graues Haar endeckt und habe "Angst" das es jetzt sehr schnell geht. Welche Erfahrungen habt ihr damit?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (15)

• 1
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von anjanni anjanni

Ach - keine Panik.

Ich habe vor ungefähr 20 Jahren mein erstes graues Haar entdeckt - und wenn man mich nicht näher kennt, sieht man das immer noch nicht, daß ich langsam mehr davon bekomme. (Doch, so seit einem Jahr schon eher.)

Guck Dich mal in der Familie um. Erbanlagen spielen einen Rolle dabei, wie schnell man grau wird.

Und wenn es Dir zu schnell geht, hilfst Du halt mit etwas Farbe nach ;-)

• 2
    Antwort von ThomasBeh ThomasBeh

Ist bei jedem anders. "Angst" ist unangebracht, da Du keinen Einfluß nehmen kannst.

• 0
    Antwort von sunny1962 sunny1962

hallo lina , da ich in meiner ausbildung als friseurin dir ganz genau auskunft geben möchte , das ist bestimmt für alle interessant... so ein haar ist nicht grau, sondern weiß ( ohne pigmente , das haare wenn sie ein gewisses alter erreicht haben ausfallen liegt auf der hand , es ist in der regel meißt so das jeden tag zwischen 80000 und 100000 haare ausfallen kann mehr oder weniger sein . !!! halt nicht erschrecken , man sieht das nicht !!! erst wenn du deine haare frisch gewaschen hast und seit dem haarausfall ca 2 monate vergangen ist , beobachte einfach mal, zieh einen mittelscheitel und drücke beide seiten ganz fest nach unten gegen die kopfhaut dann siehst du ein paar kurze haare die sich im wachstum befinden. also dein "graues " haar wird wieder ausfallen und es kann ein pigmentiertes in deiner haarfarbe wieder rauswachsen . lg sunny

• 0
    Antwort von tally tally

Ich kenne eine sie hat mit 19/20 schon ein paar graue Haare !! Das ist echt bei jedem anders.

• 0
    Antwort von Baleas Baleas

oha, mit anfang 20 oder ende 20 schon graue haare, das ist hart. ich hab blonde haare und da sieht man das nicht, vielleicht gut so:)

• 0
    Antwort von redeundantwort redeundantwort

Du bist (aus Sicht der der Farb- und Typberatung)wahrscheinich der "Winter-Typ" (möglicherweise auch der "Sommer-Typ"); doch das tut in Bezug auf Deine Fragestellung nichts zur Sache.

Bei älteren Menschen sieht das je nach Typ (und vor allem bei Männern) mitunter ganz interessant aus.

Da Du aber erst 22 bist, würde ich Dir raten, es in Deiner Naturhaarfarbe von einem Friseur(!) färben zu lassen (evtl. mit Henna, da nicht Gesundheit schädigend).

P.S. Die Eigenfarben eines Menschen (also auch die Haarfarbe) hängen mit den Pigmenten zusammen. Rein theoretisch könnte es allerdings auch auf eine Pigmentstörung (nix Schlimmes) hin weisen - bei diesbezüglichen Bedenken würde ich an Deiner Stelle dann vielleicht erst mal zum Arzt gehen.

• 0
    Antwort von rompi rompi

Bei mir geht es total langsam, meine Freundin hatte mit 28 weiße Haare. Ist indiduell sehr unterschiedlich

• 0
    Antwort von Thunder82 Thunder82

ja männer kriegen meistens eher graue haare wie frauen also bei männern kann das schon recht zeitig anfangen. je nach vererbung in den 20erjahren und dann natürlich fortschreitend. bei frauen ist das eher nicht der fall. da können haare auch mal grau aussehen weil sie oft gefärbt wurden und die natürlichen haarpigmente sich nicht entwickelt haben. du solltest das beobachten und wenn es schlimmer wird mit einem friseur oder hautarzt sprechen

Kommentar von rompi rompirompi

Es geht nicht schneller ALS bei Frauen. Da kenne ich genügend Gegenbeispiele.

Kommentar von Thunder82 Thunder82Thunder82

ach ja? glaub ich nicht männer kriegen statistisch gesehen eher graue haare und auch haarausfall

• 0
    Antwort von SarKat SarKat

Ich hab genau an meinen 18. Geburtstag ein graues Haar bei mir entdeckt, hab ich ein Schreck bekommen... Aber danach hab ich nie wieder eins gesehen. Mein Freund ist 26, bei ihn entdeck ich auch schon mal ab und zu ein graues Haar, aber ich glaub nicht das er schon in ein paar Jahren komplett "ergraut" sein wird.

• 0
    Antwort von Radiocafe Radiocafe

Ist normal, habe keine Angst, es muss nicht schnell gehen. Haupsache keine Glatze. Grins

Kommentar von Lina87 Lina87Lina87

als frau ist das schwer ;)

Kommentar von Radiocafe RadiocafeRadiocafe

ist aber gerecht, irgendwann bekommen (fast) alle graue Haare. Glücklicherweise hat die Chemieindustrie für uns war parat...

• 0
    Antwort von Andrea2009 Andrea2009

Liegt alles in den Genen, hatte mein erstes graues Haar mit 12 (!) Haben mir meine Mitschüler auf dem Schulhof rausgerissen. Ging mir damals bis zum Gürtel. Heute... Es gibt die Chemie, mit der ist man immer bunt.

• 0
    Antwort von DemoFreak9 DemoFreak9

du musst dir wieder deine haare färben!

• 0
    Antwort von Katrin9937 Katrin9937

Mach dir doch nicht solche gedanken,das kann noch ewig dauern...

• 0
    Antwort von lenticularis lenticularis

das kann auch eine mangelerscheinung vor irgendetwas sein. also wenn es noch mehr werden solltest du das mal deinem arzt erzählen

• 0
    Antwort von Jay597 Jay597

ein freundin(16) von mir hat auch schon graue haare. also ab und zu hat sie mal ein graues aber wächst dann wieder braun nach. naja keine ahnung xD.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.