Frage von Jessi0706, 197

1. Gehalt bei der Deutschen Post?

Ich arbeite ab 01.10.16 als Zusteller bei der deutschen Post. Ich weiß mittlerweile, dass das Grundgehalt am 15. des laufenden Monats gezahlt wird. Dann müsste ich ja am 15.10.16 ein volles Monatsgehalt bekommen?! Das wäre zwar super, aber so ganz kann ich mir das nicht vorstellen. Vielleicht ist ja jemand hier, der sich noch an sein erstes Gehalt erinnern kann 😉

Antwort
von Schuhu, 193

Gehälter werden rückwirkend bezahlt. Du hast einen halben Monat gearbeitet, also bekommst du ein halbes Gehalt.

Antwort
von lilatrudi, 174

Die Post zahlt im Vorraus. Du bekommst den vollen Lohn, plus Zulagen, die vom 01.10.16 bis zur Abrechnung evtl. schon angefallen sind.

Antwort
von Kazrinchen, 86

Und wann hast du nun dein Gehalt erhalten?

Antwort
von piamarieo, 150

Oh mann...

Die ersten 3 Monate erhälst du Deinen Lohn rückwirkend. Anschließend, also ab dem 4 Monat, wird der Lohn im vorraus bezahlt.

Antwort
von mousyice, 156

Du bekommst am 15.10. dein volles Gehalt

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten