Frage von Mami1015, 5

1. Geburtstag und Taufe was schenken?

Hallo unser kleiner Spatz hat am Sonntag seinen 1. Geburtstag . Und irgendwie fällt uns nicht wirklich was ein was er bekommen könnte. Er bekommt von uns ein Bällebad... Ich muss dazu sagen , das wir auch am gleichen Tag seine Taufe feiern , dass bedeutet alle kommen aus der Familie und wir ja quasi doppelt beschenkt... Weshalb ich denke es reicht , wenn er ein leckeren selbst gebackenen Schokoladenkuchen (eine Tradition bei uns) bekommt und sein Bällebad.. Aber irgendwie denke ich es ist falsch , versteht ihr wie es meine ? :D

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von actuallyme, 5

Erstmal herzlichen Glückwunsch an deinen Kleinen ;)

Ich finde, mit 1 Jahr bekommt man das sowieso noch gar nicht so wirklich mit, was man alles von wem geschenkt bekommt - und zu viele Geschenke überfordern ein Kleinkind sowieso! Deswegen finde ich das Bällebad mehr als genug (und auch eine schöne Idee!). Vor allem, wenn ihr zur Taufe von allen Verwandten und Bekannten sowieso noch Geschenke bekommt. 

Qualität statt Quantität :) Wahrscheinlich freut er sich über den Schokokuchen sowieso am meisten... 

Kommentar von Mami1015 ,

Danke :) ich kann mich daran erinnern , daß der Sohn einer Freundin seinen neuen Autositz bekam zum 1. Geburtstag,  dass fand ich etwas seltsam aber auch irgendwie okay.



Kommentar von actuallyme ,

Ja, also ein bisschen seltsam finde ich das auch, aber wie gesagt, ein Kleinkind kriegt das sowieso nicht so mit... da ist mir viel wichtiger, was die "Mischung" ist: wenn alle nur Gebrauchsgegenstände schenken, hat der Kleine am Ende nichts, was ihm irgendwie Spaß bringt... da würde ich dann im Vorfeld mal fragen, was denn die Großeltern/Paten vorhaben zu schenken, damit von allem etwas dabei ist :) Die meisten freuen sich ja über Anregungen und Wünsche.

Kommentar von Mami1015 ,

Ja , genau deshalb scheu ich mich eig dagegen ihm noch was zu spielen zu schenken , ich weiss er bekommt einmal bade Spielzeug und eine Holz kugelbahn von uns halt das Bällebad und wer weiss was noch so kommt und nun los zu gehen und ihm Klamotten zu schenken finde ich auch doof , dass kann ich ja immer :D nagut , dann bin ich ja beruhigt :)

Antwort
von Apfel2016, 2

Guck doch mal bei dawanda. Da gibt es zB Holz Würfel die man zur Taufe gravieren lassen kann mit taufspruch etc. Das ist eine schöne Erinnerung für später. Es gibt auch eine box die nennt sich schönetage box, da füllst du über die Jahre wichtige Ereignisse aus und sammelte sie. Die kannst du ihm später mal schenken und er hat ein paar Erinnerungen.

Ansonsten ist das bällebad zum Geburtstag ausreichend. Ich würde aber noch etwas bleibendes zur Taufe schenken. 

Kommentar von Mami1015 ,

Wir haben für unsere Tochter auch so eine Box :) die besorge ich aber iwann mal. Wir haben eine Gästebuch für die Taufe , wo alle reinschreiben die da waren dann kommen die Glückwunsch Karten mit rein + Fotos :)

Kommentar von Mami1015 ,

Aber danke für die Tips :)

Kommentar von Apfel2016 ,

Das hört sich doch gut an. Das passt dann schon, viel Spaß am Sonntag :)

Antwort
von zThazzY, 2

Mehr bälle für das bälle becken ich als großer bruder von einem 2 jahre altem mädchen und 1jahr altem jungen kenn mich da aus! Mehr bälle sind nie falsch und sehr hilfreich.
Oder ein hiphop zebra die sind auch sehr cool!

Kommentar von Mami1015 ,

Naja er bekommt ja jetzt erst das Bällebad mit bällen und ich empfinde die als genug :D HipHop Zebra werde ich mal Google. Danke 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten