Ja hallo,
also ich mache meiner kleinen eine marienkäfertorte/kuchen und der ist doch schwarz-rot wie mache ich das am besten. Glasuren in den 2 farben hab ich keine gefunden. Und wegen Lebensmittelfarben - sind doch schädlich oder ??
Ja hallo,
also ich mache meiner kleinen eine marienkäfertorte/kuchen und der ist doch schwarz-rot wie mache ich das am besten. Glasuren in den 2 farben hab ich keine gefunden. Und wegen Lebensmittelfarben - sind doch schädlich oder ??
Ganz normal Puderzucker mit Saft anrühren, Kischsaft für rot, Heidelbeer oder Brombeersaft für schwarz. Viel Zucker, wenig Saft, dann wirds was mit dem Guß
ich würde für rot erdbeeren verwenden und für schwarz (sind ja nur die punkte) dunkelrote weintrauben oder brombeeren.
ist gesund, schmeckt toll und sieht bestimmt super aus
Wäre mir neu. Die unterliegen doch sehr strengen Kontrollen. Sonst versuche es mal im Reformhaus/Bioladen. Ansonsten nimm ein Markenprodukt.
Wieso sollten bitte lebensmittelfabren schädlich sein?!
Das erklär uns ma denn sonst wären sie ja nicht in den LEBENSMITTELN.
Lebensmittelfarben sind generell nicht schädlich...jedoch gibt es viele von minderer Qualität.
Ich denke, so genau geht es mit den Farben in dem Alter noch nicht. Wenn deine Kleine am Geburtstag auch Schokolade essen darf, dann mache doch einen Schokoüberzug. Einmal Vollmilch und die Punkte mit weißer Schokolade oder anders herum.
Mit Erdbeerscheiben das rot legen und Lakritzschnecken für die Punkte.:O)
LG Sikas
lebensmittelfarben sind nicht schädlich, die sind doch in fast jedem joghurt, sagt, was weis ich noch drinne...
zum marinkäfer: - schwarze farbe: nimm zartbitterkuvertüre - rote farbe: mach dir eine zuckerglasur aus erdbeersaft (selbstgepresst) und puderzucker.
kannst auch die glasur einfärben mit natürlichen sachen wie rote beete und son zeug für rot beispielsweise.
Diese Frage teilen