Frage von naturfreak100, 21

1 GB GDDR5 oder 2 GB GDDR 3 ( Gaming)?

Da ich zurzeit einen mittleren Gaming Pc kaufen möchte und ich derzeit noch nicht genug Geld für die Grafikkarte habe, verkauft mir mein Freund seine alte billig (muss damit 6-12 Monate noch auskommen)

Die eine ist die ATI RADEON HD5850 mit 1 GB GDDR5

oder

Die Amd Radeon R7 260 mit 2Gb GDDR3

Ich möchte damit zocken, (low graphic) und ich weis nicht welche ich ihn abkaufen soll, und ich weis nicht wie di gb mit dem Gddr zusammenhängen.

Gleicht sich das nicht wieder aus wenn man eine schnellere Grafikkarte zu weniger GPURam hat? Im gegensatz zur einer langsamen mit 2 GB?

Bevorzugte Spiele: COD 2

GTA5

Warface

The Long Dark

Dead by Daylight

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von raven3k, 18

Wenn dir ruckelfreies spielen wichtiger ist als schöne HDR Effekte und die Spiele die sehr viel Grafikspeicher benötigen, dann würde ich ganz klar zur R7 260 tendieren. Hier ein schöner Vergleich zwischen den beiden Kartehttp://www.hwcompare.com/15575/radeon-hd-5850-vs-radeon-r7-260x/60x/

Kommentar von naturfreak100 ,

Kann man nicht, wie bei virtuellen Arbeitsspeicher, kann da nichts vom Ram reserviere ?

Kommentar von raven3k ,

Ist der Grafikspeicher aufgebraucht, wird automatisch der RAM vom Board genutzt und wenn der auch voll ist, dann der virtuelle RAM (swap) den Windows zur Verfügung stellt.

Also komme ich mit 1gb vram für die obengenannten spiele aus?

Kommentar von raven3k ,

1Gb ist für die heutigen Games wirklich nicht mehr viel, aber du wirst damit absolut glücklich sein.

Laggt es dann, weil sonst lasd ich die Finger davon

Kommentar von raven3k ,

Wichtig ist die CPU (mind. i5 würde ich empfehlen) und mind. 4GB RAM. Bitte berichte mir doch, wie deine Konfiguration am Ende sein wird und ob GTA 5 auch flüssig läuft.

Hab nen i7 verbaut mit 4*3.1GHZ

Antwort
von Janis6262636, 21

Die Amd Radeon R7 260 ist ganz klar der Sieger.
Bessere Leistung und mehr VRAM.

Antwort
von michael0408, 10

Mit einem Gb wirst du nicht weit kommen, also auf jedne fall die R7 260 nehmen. Wobei die auch ziemlich schwach ist. Wie groß ist denn dein Budget wenn du eine auf Amazon oder so kaufen würdest?

Antwort
von naturfreak100, 16

Hab derzeit 0€ Budget, habe gute 500€ in Pc investiert. Er verkauft es um 20€

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community