1 Frontscheiben Scheibenwischer Opel Meriva defekt. Habe den Scheibenwischer betätigt. der war noch festgefrohren. Jetzt geht der linke nicht mehr Motor defekt?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

entweder der Linke hängt noch fest, oder die Schraube hat überdreht. Der Motor ist bestimmt für Beide zuständig

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nein, ich denke mal, das der Scheibenwischer sich nur vom Gestänge gelöst hat. Da er angefrohren war und du ihn ohne vorher zu lösen betätigt hast ist der Motor nicht defekt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von chaotenbraut
19.01.2016, 08:06

kann man das selber wieder einhängen? Ne teure Reparatur wäre jetzt wirklich nicht drin...

0

Ich vermute dass sich schlicht der Wischerarm gelöst hat, also am Fuss die Plastikabdeckung hochklappen und die kleine Mutter dahinter erneut festziehen (aber nicht überdrehen!). Bevor man den Wischer erneut betätigt darauf achten dass der wirlich frei ist.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo chaotenbraut

Beide Scheibenwischerarme werden von einem Motor bewegt. Du musst das Scheibenwischergestänge oder die Befestigung des Scheibenwischerarmes kontrollieren

Gruß HobbyTfz

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Entweder Arm auf der Wischerwelle lose oder Gestänge rausgesprungen.

Wo wohnst Du ? Vielleicht können wir das so nachgucken.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung