Frage von infinityhate, 90

1 Freund den Eltern sagen?

Also frage steht ja schon oben. Ich hab seit über einer Woche einen Freund und weiß einfach nicht wie ich es meinen eltern sagen soll. Wir sind beide 14 und er wohnt auch in meiner straße und so.

Ich will es endlich meinen eltern sagen, damit ich auch öfter was mit ihm machen kann.

Ist es besser wenn ich mit ihnen alleine bin, oder wenn meine brüder dabei sind?

Wie soll ich es machen?! Bitte helft mir. Ich hab meinen freundinnen versprochen dass es meine eltern bis morgen wissen.

Antwort
von oceanvsx, 56

Hallo, also bei mir war es so ich habe erstmal einige Zeit abgewartet bis ich es ihnen gesagt habe. Da ich mir sicher gehen wollte das das was ernstes zwischen mir und meinem Freund ist. Bei mir war es so wir haben uns öfters getroffen und für mich war es auch ziemlich schwer es ihnen zu sagen doch dann hat ein Freund von meiner Mama uns beide zusammen gesehen und es ihr gesagt worauf sie mich dann angesprochen hat und ich es ihr gesagt habe. Aber an deiner Stelle würde ich auch erst warten ob es sicher ist, weil wenn nicht kannst du dir das ja alles sparen :-) Wünsche euch beiden aber noch Viel Glück.

Antwort
von LinTsuki, 16

1.finde ich aolltest du dich von deinen freundinnen nichtso bedrängen lassen die geht es eig. Nichts an
2.musst du deinen bruder genug kennen um das zu wissen manche brüder sind bei soetwas hilfreich manche nicht :/
3. Ich würde so etwas möglichst direkt sagen augen zu und durch ^^
Du könntest einerseits sowas sagen wie hey ich hab jz übrigens einen freund
Oder so etwas wie ihr wisst doch das ich mich am montag verabredet hab jaa ich hab mich mit meinem freund getroffen
Oder (was allerdings nit bei allen eltern gut geht) ihn einladen und sowas sagen wie ach übrigens ich hab doch gesagt das ich jmd eingeladen hab in 10min kommt mein neuer freund ^^

→ich finde soetwas sollte man wirklich schnell und am besten beiläufig erzählen

LG viel Glück ;) Tsuki !

Antwort
von eleteroj, 22

hallo infintiyhate, also ich beantworte es mal von der anderen Seite :) meine Tochter war 13 und damals so verknallt in einen 14 jährigen, dass ihr nicht mal mehr das Erdbeereis vom Italiener geschmeckt hatte. Sag mal, meinst du ne Mutter merkt sowas nicht von ganz alleine, wenn ihr Küken langsam zur Frau wird? Du musst garantiert nichts gestehn, nicht wenn du ne normal gestrickte Mama hast.

Frag deine Mama, nicht deinen Papa (Väter sind Männer und daher fast sowas wie Aliens von der Wega), ob de mal deinen Freund mitbringen und zeigen darfst. Wird schon alles, was du grad erlebst, haben 100000 Mädchen vor dir auch schon durchgemacht. :)  viel glück

Antwort
von dermitdemhund23, 24

Erzähl es doch einfach, wo liegt das Problem?? Ist doch nichts schlimmes.

Antwort
von ChickenFinger12, 42

Falls deine Eltern streng sind würde ich es ihnen sagen wenn deine Brüder dabei sind :) Falls nicht macht es nicht und sie werden es eh herausbekommen! Eltern finden alles heraus :)

Antwort
von blumchenflower, 11

Haha hab das geleiche Problem bin nur 1 Jahr äter als du😅 also meine Eltern wissen noch nich das wir zsm sind aber ich wurde schon ma zu ihm gefahren und ee kommt 1 mal in der Woche kurz vorbei

Antwort
von Wuestenamazone, 19

Eine Woche ist noch keine Zeit. 2 Monate. Und dann allein ohne deine Brüder. Dann sagst du ich hab seit 2 Monaten nen Freund. Dann wird schweigen herrschen und dann gehen die Belehrungen los

Kommentar von infinityhate ,

eben auf diese Belehrungen hab ich keinen bock

Kommentar von PaiMei1 ,

die "belehrungen" sind ja gut gemeint, deine mutter will ja nur das du nicht die selben fehler machst wie sie /vielleicht gemacht hat. warte erst mal ab mindestens 2 monate und dann sag es einfach. wie gesagt da muss echt jeder durch

Kommentar von fairydarling ,

da musst du wohl durch

Antwort
von Laleu, 54

Dann rede mit deinen Eltern, die werden das schon verstehen. Früher oder später würden Sie es mit Sicherheit eh rausbekommen. Viel Glück. 

Antwort
von mrsbobby, 30

Hey erstmal!

Deine Eltern waren sicher auch mal in der selben Situation! Du kannst ihnen einfach sagen dass du einen Jungen kennengelernt hast den du gut findest und da haben die ja auch nicht viel zu zusagen, da es dein Leben und deine Gefühle sind!
Viel Glück !:)

Expertenantwort
von JZG22061954, Community-Experte für Liebe, 8

Du bist gerade mal 14 Jahre alt und mit deinem Freund bist Du auch gerade mal eine Woche zusammen und ergo da ist es noch längst nicht erforderlich deinen Eltern etwas davon zu erzählen. Anders würde das hingegen aussehen, wenn Du mit deinem Freund schon einige Monate zusammen sein würdest und es auch so aussehen würde, das dem noch viele weitere Monate folgen könnten, dann kannst Du es deinen Eltern erzählen und zwar am besten als erstes dem Elternteil mit dem Du dich besser verstehst. Dabei geht es darum, das Du wenn Du von deinen Eltern ernst genommen werden möchtest, nicht quasi jede Woche oder überhaupt in relativ kurzen Abständen deinen Eltern immer einen weiteren Freund vorstellen würdest und deshalb auch meine Empfehlung, damit noch ein wenig abzuwarten.

Antwort
von Hiyori14, 15

Also ich hab es meinen Eltern nicht erzählt obwohl ich es die ganzezeit wollte und ich bin auch froh darüber das ich es ihnen nicht erzählt habe denn er hat nach 2 Wochen ohne Grund Schluss gemacht wäre doch blöd dann noch den Eltern erzählen zu müssen das er Schluss gemacht hat

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community