1. Frauenarztbesuch Untersuchung?

... komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Der Frauenarzt zwingt dich nicht dich untersuchen zu lassen. Als ich das erste mal da war fragte er mich ob ich mir es schon zutraue oder ob ich bis zum nächsten mal warten möchte. Kann aber auch sein dass er vor der Impfung einen Abstrich deiner Schleimhaut machen will. Aber an einem Frauenarztbesuch ist nichts schlimm ! Das geht alles ganz schnell und tut normalerweise auch nicht weh. Ich war beim ersten mal auch total nervös , aber mittlerweile geh ich ohne Angst und bedenken hin !:)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Es ist bei weitem nicht so schlimm wie man es sich vorher immer vorstellt. Mein Frauenarzt ist total lieb und nett. Da fühlt man sich auch gar nicht mehr unwohl. Außerdem tut es nicht weh oder so.
Ob er doch bei der Impfung untersuchen will kann ich nicht sagen da mein Hausarzt diese Impfung bei mir vorgenommen hat.
Mein Frauenarzt wollte mich erst nach meinem ersten Mal untersuchen. Und das dürfte bei dir ja noch nicht passiert sein wenn du gegen Gebärmutterhalskrebs geimpft wirst. Falls er dich doch mal durchchecken möchte mach dir keinen Kopf wirklich. Alles halb so wild.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du bräuchtest keine angst haben, diese Menschen haben schon alles gesehen und ich (15) War auch schon zur vorsorge da und es War garnicht so schlimm wie ich immer dachte ein wenig unangenehm aber das ist die erste Schulstunde auch

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ein verantwortungsbewusster Frauenarzt wird dich "da unten" untersuchen, bevor er dich impft. Er wird einen Abstrich machen und sehen, ob bei dir alles in Ordnung ist. Das ist nicht schlimm und du solltest dich daran langsam gewöhnen, denn auf diesem Stuhl wirst du noch weitaus öfter in deinem Leben sitzen, als du es dir jetzt vorstellen kannst.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

WEnn du das nicht willst, dann musst du dich auch nicht untersuchen lassen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Eine Wurzelkanalbehandlung beim Zahnarzt ist schlimmer als eine Untersuchung beim Frauenarzt. Keine Panik!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Man wird nicht einfach untersucht. Bei mir war der Termin zum Impfen abgemacht also wurde auch nur das getan.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung