Bei mir steht in einer Woche der 1. Frauenarztbesuch an. Ich bin 17 werde aber in 2 Wochen 18. Ich habe mir also kurz vor meinem 18. noch einen Termin geben lassen, damit ich die Pille noch einmal umsonst bekomme. (hätte die Pille aber sowieso in der nächsten Zeit gebraucht ^^) Meine Frage: Bekomme ich bei meinem 1. Frauenarzttermin gleich ne 3-Monatspackung oder eher eine "Probepackung" für einen Monat ?

Besprich das mit ihr, sie wird Dir sicher die große Packung verschreiben.

Meist bekommt man erstmal ein Muster um die Verträglichkeit der Pille zu testen- ich denke Du wirst Dir aber auch ein Rezept ausstellen lassen können. Sprich mit dem Arzt/der Ärztin. Die helfen auch gerne wenn man kanpp bei Kasse ist.
Beim ersten besuch bekommst du eh nur eine Probepackung Damit der Artzt sieht wie du darauf reagierst lg roger
Sehe ich auch so. DH

wenn Du es möchtest, dann verschreibt sie dir die pille für drei monate!

Wenn du das erste Mal die Pille verschrieben bekommst, wirst du erst einmal eine Probepackung bekommen. Kann ja sein, dass du sie nicht verträgst, und dann?
wenn du richtig sparen willst, dann lass dir die 6monatspackung verschreiben...natürlich ist dieser rat für später ;)
Gibt sogar Gyn's, die verschenken auch drei Probepackungen oder die Verhütungsringe. Meine Frau hat nie was für solche Dinge bezahlt.

Beim ersten Frauenarzttermin wird immer nur eine Probepackung ausgegeben. Wie hier ja schon geschrieben wurde, kann keiner sagen, ob du die erste Pille gleich verträgst, die dir verschrieben wurde. Ich zB musste 5 Pillen ausprobieren, bis ich endlich die richtige hatte. Du kannst natürlich deinen Arzt fragen, ob er dir evtl. gleich ne größere Packung verschreibt, falls du gleich am Anfang die für dich richtige Pille erwischst.