1

1 frage Wieso wird man ohne kondom schwanger und mit nicht?

Frage von Molly22 Molly22

hi leute die frage steht oben..dann hab ich noch ne 2. frage..2.frage: wozu ist die pille da? wir haben noch kein sexualkunde in der schule usw..deshalb frage ich..

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (13)

• 0
    Hilfreichste & RatgeberHelden Antwort
    Antwort von Evita88 Evita88

1) Das Kondom verhindert, dass die Spermien eine Eizelle befruchten können.

Das tut das Kondom, indem es die Samenflüssigkeit des Mannes von der Gebärmutter und den Eileitern der Frau fernhält. In den Eileitern findet die Befruchtung der Eizelle statt.

Benutzt man kein Kondom, können die Spermien ungehindert zu einer Eizelle gelangen und diese befruchten.

2) Die Pille verhindert, dass es überhaupt eine befruchtungsfähige Eizelle gibt.

Zusätzlich wirkt die Pille auch auf die Gebärmutterschleimhaut ein, sodass sich eine Eizelle auch gar nicht einnisten könnte, falls doch mal eine vorhanden ist.

Ein dritter Wirkmechanismus ist die Erzeugung eines zähen Schleimpfropfes am Muttermund, sodass es den Spermien nahezu unmöglich ist, überhaupt in die Gebärmutter und von dort aus in die Eileiter zu gelangen.

Die Pille wirkt also auf drei Weisen, sodass es bei korrekter Anwendung nahezu unmöglich ist, schwanger zu werden.

Schau auch mal auf den Informationsseiten von ProFamilia vorbei, dort findest du viele Informationen zu Verhütung: http://www.profamilia.de/jugendliche.html

• 3
    Antwort von millika millika

1.) das kondom verhindert, dass spermien in die scheide gelangen, die dann die eizelle befruchten und ein kind entstehen kann,

2.) die pille verhindert dass sich eíne eizelle in der frau einnisten kann und ein kind entstehen kann.

• 2
    Antwort von SweetBlond SweetBlond

mädchen wie alt bist du ?

Kommentar von Molly22 Molly22Molly22

ich bin 11

was dagegen?

Kommentar von MerenwenMiriel MerenwenMirielMerenwenMiriel

Dann solltest du aber schon längst von deinen Eltern und auch in der Schule aufgeklärt worden sein! Meine Tochter ist zehn, ich habe sie aufgeklärt, als sie in der ersten Klasse war. In der dritten Klasse hatte sie zum ersten Mal Sexualkunde und in der vierten dann auch.

Geh zu deinen Eltern, wenn du noch nicht aufgeklärt bist - es wird wirklich Zeit!

Ich muss auch hier an dieser Stelle mal loswerden, dass ich es von gutefrage. net unverantwortlich finde, dass so junge User sich hier schon anmelden dürfen und es nichtmal die Möglichkeit gibt, diese zu melden, damit sie geschützt werden können!

Meine Eltern beantworten solche fragen über sex nicht ich weis auch nicht warum -.-

ich bin in der 5. ich glaube wir haben in der 6. sexualkunde..

Sie hat noch Milchzähne laut einer anderen Frage...

Kommentar von Nemesis75 Nemesis75Nemesis75

früh übt sich wer meister werden will :-)

• 1
    Antwort von Nemesis75 Nemesis75

is nich dein ernst oder???

ich bin noch klein -.- xD aber nicht sooo klein

Kommentar von sternchen77 sternchen77sternchen77

zu klein um google zu benutzen?

dann lass es sein und geh spielen wenn du noch sooooo klein bist ;-)

ich habe gesagt ich bin noch klein aber nicht sooo klein aber naja egal ich bin 11

ja mit 11 sich über solche dinge gedanken zu machen is schon schlimm genug mensch mädel du bist noch ein kind geniese deine jugend sowas läuft dir nicht weg :-)

naja wenn du wüsstest was in meinem leben schon so passiert würdest du vlt einen schock erleben..

Kommentar von Domii212 Domii212Domii212

xD was denn so alles?

ja jetzt sind wir neugierig :-)

Kommentar von annika8496 annika8496

ich bin ehrlich gesagt auch neugirig :P ;) ...aber was soll's!?! Will mich nicht einmischen :)

• 0
    Antwort von simon1998 simon1998

weist du wann ich das schon gewusst habe?mit 3-4 jahren.

ist mir doch egal bin nun mal dumm..

• 0
    Antwort von positionThree positionThree

Mädchen lass dich aufklären!Also.1.: das kondom ist wie eine mauer zwischen penis und scheide . Es verhindert dass die spermien zur gebärmutter durchkommen und du schwanger wirst.2.: Die pille verhindert dass du schwanger werden kannst.P.S.: warum beanteorten deine eltern deine fragen nicht.? Das ist unfair dir gegenüber.

ich weiß es auch nicht frag meine eltern xD

ich weiß es auch nicht frag meine eltern xD

Kommentar von positionThree positionThreepositionThree

Keine ahnung xD

• 0
    Antwort von CatLovesDrake CatLovesDrake

also wenn das kondon z.B mal reißen sollte dann kommen die spermien in die scheide und du wirst befruchtet aber wenn das komdon  heile ist und nicht reißt dann sind die srermien im kondom und können nicht in die Scheide dringen und halt ohne Kondom kommt der ganze spelrma ind die Scheide schon klar ne also ich bin erst 12 nix dabei denken ne ich weiss das halt ich bin schaul :D

^^ ich war mal neugierig deshalb habe ich gefragt ^^

Kommentar von CatLovesDrake CatLovesDrake

cool ^^

• 0
    Antwort von Lonaaa Lonaaa

Mein kleiner Cousin hat schon in der dritten Klasse Sexualkunde ;) dann müsstest du ja in der zweiten Klasse sein.. Was bitte machst du hier ?!!  Verarschen kannst du jemand anderen!!!! Blödmann..

ich bin in der 5. kp ich schwöre dir das wir kein sexualkunde haben!

Du bist ein Blödmann rede richtig mit mir ! was sol die scheißßeee?

Kommentar von Lonaaa LonaaaLonaaa

Wenn du in der 5ten bist, dann kannst du auch dein Gehirn einschalten und in deinem Biobuch nachschlagen!! Oder ganz einfach googlen?! So was ist einfach nur blöd tut mir leid ;) Und erstmal solltest du ''richtig'' sprechen lernen tzzz..

du meinst wohl richtig schreiben lernen

• 0
    Antwort von ganele ganele

die pille ist dazu da das deine 

periode gleichmäßig ist und das du 

nicht schwanger wirst beim 1 mal. aber du musst die pille 

dann jeden tag nehmen sonnst könnte es sein,

das du doch ein kind bekommst. ! &' warum fragst du 

deine eltern nicht ? , die wissen's doch bestimmt am besten; )

die beantworten solche fragen nicht!

Kommentar von Domii212 Domii212Domii212

oder die wissens selber nicht,

Kommentar von Juuuliii JuuuliiiJuuuliii

DH domii212  xD

wenn die so etwas nicht wussten wie haben sie mich dann auf die welt gebracht....

Kommentar von Matzko MatzkoMatzko

Reiner Zufall!

ja genau -.--

Kommentar von Ballern BallernBallern

genau SO haben sie dich auf die Welt gebracht! wussten halt nichts über verhütung.

• 0
    Antwort von sternchen77 sternchen77

verhütung? - google.

• 0
    Antwort von Kati89 Kati89

Weil das Kondom verhindert, dass sich die Spermien mit der Eizelle treffen. Das wird da ja gesammelt.

zu 2. http://www.medizin.de/ratgeber/themen-a-z/a/antibabypille.html

• 0
    Antwort von MerenwenMiriel MerenwenMiriel

Wenn du das noch nichtmal in der Schule hattest, solltest du nicht hier fragen, sondern deine Eltern. Denn die wissen, wieviel du schon verstehen kannst von den Details und ob du es verarbeiten kannst.

die beantworten sowas doch nicht ?!

Hast du es denn schon versucht? Sie MÜSSEN es dir beantworten, dafür sind Eltern da! Ansonsten geh mal zu deiner Klassenlehrerin und frag die und sag ihr, dass deine Eltern sich weigern, dir Fragen zur Sexualität zu beantworten. Die kann dann mit deinen Eltern reden und denen klarmachen, dass das wichtig ist.

das würde ich mich nicht trauen

Ist aber wichtig. Warum traust du dich denn nicht? Was könnte denn passieren? Das ist ein ganz natürliches Thema.

meine eltern würden sagen das lernt ihr in der 6.klasse frag mich nicht

Kommentar von Juuuliii JuuuliiiJuuuliii

na das sind ja tolle eltern -.-'

Das ist die total falsche Einstellung! Red mal ernsthaft mit deinen Eltern und sag ihnen, was wir dir hier gesagt haben.

• 0
    Antwort von Mioni Mioni

Das ist nicht dein ernst.?Du bist doch im Internet dann google.

Die Frage des Tages :-)

Diese Frage

Verwandte Fragen

Verwandte Tipps

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.