Fahren das 1. mal in den Urlaub mit beiden Kindern 4 und 6 Jahre nach Ägypten nach Hurghada ins Aqua Blu Resort all inclusive .
Was sollte man beachten ? und was sollte man sich alles anschauen ...natürlich auch "Kindergerecht" (keine 7 Std . Bustour )
Danke für eure Tipps
In Hurghada war ich zwar noch nicht, allerdings habe ich die Nilkreuzfahrt schon gemacht.
Für Kinder ist das leider nichts. Von Hurghada kannst Du nach Kairo zu den Pyramiden. Ich denke nicht, dass Deine Kids sich dabei wohl fühlen. Der Weg ist auch ziemlich lang.
Also Badeausflug ggf. mit Schnorchelkurs.

Auf alle Fälle aufpassen wegen Durchfall! Im Hotel nichts Rohes essen und Eis im Drink vermeiden! In den Apotheken gibts so dicke rote Pillen dagegen; das ist das Einzige was hilft!

Unbedingt Ausflug nach Mahmya machen (Giftun Insel).1 tägige Bootstour mit Angeln u. schnorcheln.Wird überall in den Hotels angeboten.Hatten Sohn (5) dabei und der war begeistert.
Hi,
seit Ihr jetzt schon in Ägypten gewesen ?
Würd uns mal intressieren wie der Urlaub war.
Ich denke, ein reiner Badeurlaub ist angebracht. Alles andere ist für die Kinder langweilig, uninteressant und zu anstrengend. Wir haben einen kleinen Jungen (4-5) auf der Nilkreuzfahrt auf dem Schiff gehabt. Es war für ihn eine Zumutung, obwohl ein Pool drauf war. Aber die Eltern haben sich nicht gekümmert und dann muss man auch auf die Kids aufpassen, damit sie nicht vom Schiff fallen. Ihr könnt Euch ja auch in Hurghada umsehen, da gibt es auch einiges, was dann nicht so anstrengend für die Kids wäre. Aufpassen beim Essen. Auf keinen Fall Salat, kein Obst, was schon geschält ist, kein Eis. Vor allem die Kinder sind da anfällig. Nehmt auf jeden Fall Immodiaakut (?) mit und ein Elektrolyth (gibt es auch in der Apotheke) für den Fall, dass es zu Durchfall und Erbrechen kommt.