Puh, wie lange ich gefahren bin, kann ich dir gar nicht so genau sagen. Ich schätze, es waren ca. 30-45 Minuten, aber es kam mir endlos vor und gleichzeitig war es wiederum auch sehr schnell wieder vorbei.
So schlimm, wie ich befürchtet hatte, war's aber nicht - im Gegenteil. Bin eingestiegen, hab Lenkrad, Sitz und Spiegel eingestellt, ein bisschen trocken geschaltet und dann sollte ich losfahren. Er hatte an der Straße gehalten - war eine recht ruhige 30er-Zone - und von da aus ging es dann auch los. Keine Übung auf einem Parkplatz. War erst mal überrascht, dass er mich einfach so auf den Verkehr loslassen will ;-) aber er hat ja geholfen.
Ich denke, er wäre bei jedem Wetter losgefahren. Das kann aber von Lehrer zu Lehrer (bzw. von Fahrschule zu Fahrschule) unterschiedlich sein. Mein Fahrlehrer war einer, der einen ins kalte Wasser geschmissen hat, weshalb ich in der ersten Fahrstunde auch nicht einfach nur lenken durfte - was mich in dem Moment zwar verunsichert, mir im Nachhinein aber was gebracht hat.
danke für deinen beitrag... also mein bruder hatte bei diesem fahrlehrer auch seine fahrstunden und sagt der is locker(denke ich auch)macht kein stress und lässt gerne mal machen....allerdings wohne ich an ner gut befahrenen hauptstrasse wo parken echt für jeden schwer ist und da man auch nich shcnell mal eben losfahrn kann... dazu kommt das es seit heut abend unheimlich schneit und mein fahrlehrer, also ein anderer der fahrschule meinte das man die fahrstd, nur abgesagt bekommt wenns jetzt wirklich eisglatt is oder meterhoch schnee liegt....
nunja, mal sehn..... hoffe geht alles gut
Ruf ihn morgen vor der Fahrstunde einfach mal an und frag, ob der Termin noch steht. Alles weitere ergibt sich von selbst. Vielleicht hält er auch nur kurz, du springst rein (auf den Beifahrersitz) und ihr fahrt an einen etwas ruhigeren Ort.
Mach dir keinen Kopf; er wird eine Lösung finden und es wird alles halb so wild sein ;-)
wieso soll ich anrufen?
nein also ich weiss ja das er noch steht wenn er vorher nich anruft und absagt....
hab auch keine agnst so... nur is eben nichts bekanntes und gleich an der hauptstrasse los fahrn ,ok würd gehn aber fänds bissl übertrieben ,er kennt mich ja nichtmal als fahrer
Um eventuell den Treffpunkt zu ändern. Na ja, das wird schon alles
ach, dann könnte er ja auch eben in ne nebenstrasse fahren.... die holen einen meistens aber eben daheim ab und bringen einen auch wieder heim...was ja auch gut is eigentlich
Ja, so macht man's eigentlich immer. Ist auch ganz praktisch für den Fahrlehrer. ;-)