Immer wiedr hört man gern das ein euro jobs gut sind um die leute am arbeiten "zu halten"....
bei einer zeitarbeitsfirma verdient man 7 euro mehr und man ist abzocker?
Wie kommt man zu der Denkensweise wenn 1 Euro/Std. viel weniger ist Oo?
Immer wiedr hört man gern das ein euro jobs gut sind um die leute am arbeiten "zu halten"....
bei einer zeitarbeitsfirma verdient man 7 euro mehr und man ist abzocker?
Wie kommt man zu der Denkensweise wenn 1 Euro/Std. viel weniger ist Oo?
Verstehe ich auch nicht. Ich finde eh, dass viele Leute erzählen ohne zu denken.Jeder will ein hohes Gehalt. Aber kauft z.B. das Auto vom Japaner, den Kühlschrank vom Chinesen und die Apfäl aus Spanien. Man will ein hohes Gehalt aus der Wirtschaft und steckt es dann in die Wirtschaft von einem anderen Land. Zeitarbeit ist auch sowas, es gibt engpässe wo eine Firma für 4 Wochen z.B. Personal benötigt. Was ist daran so schlimm. Man merkt einfach, dass es Leute gibt die keine Ahnung haben wie man eine Firma leitet. Für 4 Wochen kann man schlecht jemanden einstellen.
abzocker sind die leiharbeitsfirmen, die ihren leuten gerade mal ein minimum dessen zahlen, was sie vom auftraggeber erhalten, der erstaunlicherweise für dienste weniger ausgeben muß, wenn er fremdfirmen beschäftigt, als wenn er "eigene" arbeitskräfte nimmt. da stimmt im system etwas nicht!
Der 1 € Job hat noch die Funktion,das man in seinem Bewerbungsschreiben keine Arbeitslosikeitszeiten schreiben muss.Ebenso motiviert es die Leute sich auf die Suche zu begeben einen besser bezahlten Job zu suchen.Es ist alle mal besser zum Hatz4 etwas dazu zu verdienen und sich wenn auch nicht viel,etwas dazuverdienen kann. Ein Personalchef sieht so das die Person arbeiten will und nicht ewig lange zu Hause gesessen hat. Wie heisst es so schoen,wer rastet der rostet.
man bekommt ja nicht nur 1€ sondern auch h4 und kosten führ wohnung.
1€ job sind in der woche 20stunden macht 20€ per woche also zwischen 80-100euro pro monat.
wenn ich da mein h4 zuaddiere habe ich mehr als wenn ich bei der zeitarbeit anfange.
zudem sind es auch keine 1€ mehr sondern bei mir zb 1,65€. macht bei sagen wir mal 80 stunden 132 euro.dazu bekomme ich noch 765€ h4(miete usw inkl)
Der Leiharbeiter der 6 Euro verdientst ist wenigstens gut dran und hat Versicherung undweil der 1 Euro job wenn er mal angenommen von der Leiter fällt ins Krankenhaus kommt wo er dann von uns allen wieder aufgepäppelt werden muss und uns auf der Tasche liegt da hater es doch auch gut weil er kann danach in die Reha und ist überall gut angesehen beim Arbeitsamt und bei den Nachbarn weil wenn er früh um 5 das Haus verlässt dann kommt er abends um fünfe wieder heim und jeder denkt das ist ein Guter weil er arbeiten geht.Das is doch besser wie im Park rumsitzen und Bier trinken den ganze Tag lang.
Oder etwa nicht?
Also ich denke die 1 € Jober sollten nur für den Staat arbeiten, wie z.B. Müll aufsammeln oder Beete pflegen o.ä. Aber auch wieder nur wenn sie da auch Zeit für haben. Ich kenne z.b. einen Fall da sollte die mutter von 2 kl. Kindern einen 1² Job machen. Das ist natürlich typisch Deutschland!
Zu den Leiharbeitern habe ich eine geteilte Meinung. Für AG meistens billiger als die eigenen als AN abzocke da die anderen Angestellten wohin sie ausgeliehen werden die selbe Arbeit tun für 25 €/Std. Eigenerfahrung!
Anderseits ist es für den AN auch eine Chance in dem Betrieb zu bleiben wohin er ausgeliehen wurde! Kenn ich auch 3 Fälle
Wer sagt das, Hab ich noch nie gehört, dass irgendwer 1Eurojobs gut findet... Zeitarbeit ist deswegen oft Abzocke, weil man dort auch nicht mehr verdient als bei Harz4 + 1Eurojob. Das kommt bei 30 Std./Wo dann auch so bei ca 6,- Euro raus, Obwohl der Arbeitgeber ca.20 Euro/Std an die Zeitarbeitsfirma zahlt.
Weil auch du falsch denkst!
Der ALG 2 Empfänger bekommt die KdU und als Alleinstehender 351,- Euro plus 1,- Euro Stundenlohn als Taschengeld.
Das musst du im Zusammenhang sehen.
in der zeitarbeit verdienst du bei 151,67 std. im monat netto knapp 900 euro....
und du willst mir sagen das man mit ALG 2 besser dabei wegkommt?
Ich finde 1 euro jobs sind abzocke.... da sollten die leute doch lieber zu einer zeitarbeitsfirma gehen
Leys87@ !!! Ich erkenne bei deiner Argumentation keinen Zusammenhang.
Zeitarbeit ist ein reguläres Arbeitsverhältnis.
Ich kann das auch nicht so nachvollziehen. Also ich würde, sollte ich meinen Job mal verlieren, sofort wieder zur Zeitarbeit gehen, wo ich früher auch jahrelang für gearbeitet hatte. Schließlich ist man dann wieder in Beschäftigung und kann ja noch zusätzlich 400 Euro verdienen. Nur man sollte schon gucken, dass man ein anständiges Unternehmen findet - da gibt es wirklich jede Menge schwarze Schafe mittlerweile - die wie Pilze aus dem Boden schiessen. Also ich konnte mich eigentlich nicht beklagen. Okay, weite Strecken bis zu 85 km waren schon malt "selten" dabei - aber der Lohnsteuerjahresausgleich hatte sich stets gelohnt
1-Euro-Job ist ja zusätzlich zu den Bezügen vom Amt, von denen man auch "leben" konnte. Zeitarbeit wird leider oft so schlecht bezahlt, dass der Arbeitnehmer kaum von leben kann und eben immer die Unsicherheit, wie lange hat er Arbeit. Beides nicht schön.
Das Problem ist, dass die Leute bei der Zeitarbeit Jobs haben die man einfach nicht gut bezahlen lassen kann. Es ist nicht immer so, aber oft.Ein Bekannter hat 2 "eingestellt" die den ganzen Tag Pakete verkleben, da die Maschine defekt ist. Soll man diesen Leuten nun 20€/STD. zahlen, weil sie Pakete verkleben und der Medizinstudent muss ein (halbes)Jahr umsonst arbeiten ? Immer in Relation sehen finde ich
Beides moderne Sklaverei. Beim 1Euro Job ist es noch schlimmer, weil man damit nur die Arbeistlosenstatistik beschönigen will. Bei den 7-Euro Arbeitern, dazu sei gesagt, dass der Staat erst mal die Lohnnebenkosten senken muss. Dann wäre es ok.
das stimmt nicht. das ist sowas von falsch....
keine firma würde nen verpacker für 20 euro die std. einstellen und wir schonmal gar nicht für unter 7.50 euro....
nen tischler kannste für 20 euro an die firma schicken aber der bekommt dann seine 11 euro/std.