Frage von Irmaaaaa, 42

1. Etage :D?

ist die 1 Etage das über Erdgeschoss oder meint man mit 1Etage Erdgeschoss komm da durcheinander da ich grad Pizza bestellen möchte und ich Etage angeben soll also ist das jz 1 oder 2 ^^?

Antwort
von DerTroll, 25

Die erste Etage oder der erste Stock ist das Stockwerk oberhalb des Erdgeschosses. Also das zweite Obergeschoß ist die erste Etage.


Kommentar von Irmaaaaa ,

danke für die ausführliche erklärung ^^

Kommentar von Gerhart ,

Halbe Treppe ist das Hochparterre, darunter ist das Souterrain und über dem Hochparterre ist die erste Etage, der erste Stock, das erste Stockwerk, auch 1. Obergeschoss, meistens gibt es noch einen Treppenabsatz zwischen Erdgeschoss/Hochparterre und der 1. Etage. Wenn aber nur eine Etage über dem Hochparterre/Erdgeschoss liegt, dann kann das schon das Dachgeschoss sein.

Jetzt kannste das dem Pizzaboten erklären. Besser wäre, du zählst die Treppenstufen von der Haustür bis zu deiner Wohnungstür und rufst die Pizzeria nochmal an. 

Antwort
von Tabea112, 33

1. Etage ist die Etage über dem Erdgeschoss :-)

Kommentar von Irmaaaaa ,

dankeschön ^^

Antwort
von SLS197, 26

Über dem Erdgeschoss ist die 1. Etage

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten