hallo zusammen.ich habe ein abo ticket für den bereich a+b.am wochenende wollen wir zusammen in den bereich c.da ich auf meinem ticket am wochenende jemanden mitnehmen kann, wollt ich wissen ob ein ticket für den bereich c auch für beide personen gilt. danke
Antworten (3)
-
0Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom FragestellerAntwort von
Rolf42Rolf42
Der VBB weiß es:
"Wollen Sie mit der VBB-Umweltkarte in Begleitung mehrerer Personen in den nicht einbezogenen Teilbereichen fahren, so müssen Sie für jede Person einen Anschlussfahrausweis erwerben und diesen ggf. entwerten."
Quelle: http://www.vbbonline.de/index.php?cat=2&sCat=386&par=480&id_language...
-
0Antwort von
chaostheorie68chaostheorie68
Ja,wenn du ein Ticket 2000 hast,beim Ticket 1000 ist dies nicht möglich soviel ich weiß.
Kommentar von
Rolf42Rolf42 Das Ticket 2000 gibt es im VRR, dem Fragesteller geht es aber um Berlin!
Kommentar von
chaostheorie68chaostheorie68 Ach so...hab ich wohlüberlesen...keine Ahnung ob es dort eine ähnliche Regelung gibt. Aber die Verkehrsbetriebe in Berlin haben sicher auch eine Internetseite, wo genau beschrieben steht was du mit deinem Ticket darfst und was nicht.
-
0Antwort von
anjannianjanni
Mußt Du mal bei den Bedingungen für Dein Ticket gucken... Es gibt immer so was, das AGB heißt. Da steht das bestimmt drin.
(Wo ist denn a, b und c?)
-
danke...hab dich gewählt weil es wirklich so ist...kaum war die frage gestellt, hab ich im netz gesurft und dasselbe gefunden...