Frage von Tina4495, 80

1 er Bmw?

Hallo zusammen ich möchte unbedingt den 1 er Bmw und wollte von euch mal wissen ob ihr zufrieden seid und eure Erfahrung einfach mit dem Auto.
Außerdem wollte ich wissen ob da der 116 reicht oder lieber 118?!?...

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Teifi, 33

Ich fahre seit mehreren Jahren 1er BMW. Der erste war ein 116er mit 122 PS, Baujahr 2008. War ich ganz zufrieden mit, allein der Verbrauch war mit ca. 8 l auf 100km nicht gerade sparsam. 

Seit 1 1/2 Jahren fahr ich einen 116er mit Baujahr 2012 und 136 PS. Da liegt der Verbrauch bei 6,5l. Beide Wagen sind Benziner.

Der ältere sah zwar von der Frontpartie her besser aus, war aber um einiges härter gefedert und unbequemer. Zufrieden war und bin ich mit beiden Autos. Sie sind zuverlässig, haben eine tolle Straßenlage dank Heckantrieb und lassen sich schön sportlich fahren. Der Wertverlust hält sich in Grenzen. Von der Leistung reicht mir der 116er mit 136 PS.

Nachteile: ein nicht allzu großer Kofferraum und, falls du BMW-Werkstätten zur Inspektion usw. besuchst, eine Premium-Marke hat auch Premium-Preise. Außerdem sitzt man relativ tief - das muss man mögen.

Mach einfach mal eine Probefahrt mit dem 1er und urteile dann.

Aber Vorsicht: Hände weg von allen 1ern, die älter sind als August 2007!

http://www.autobild.de/artikel/bmw-116i-motorschaeden-1876066.html

Antwort
von GravityZero, 52

Du solltest schon ein Baujahr, Budget etc. dazu sagen. Ob der 116 reicht kann dir keiner sagen. Mach eine Probefahrt und finde es heraus.

Kommentar von Tina4495 ,

Ich hab ja noch keinen gefunden, wollte lediglich Erfahrungen wissen

Kommentar von GravityZero ,

Es stehen überall welche bei Händlern rum und eine Probefahrt ist schnell vereinbart. Es geht ja erstmal um den Motor, die Ausstattung ist dann der nächste Schritt. Wir hatten mal einen Bj. 2014 für ein Jahr als Zweitwagen als 118i. Gab keine Probleme.

Antwort
von Alopezie, 25