1. Eindruck zählt?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Saubere/Ordentliche Kleidung.

Einen Sitzplatz in der vorderen Hälfte.

Ruhig und Pünktlich sein und sich aktiv am Unterricht beteiligen.

Bei nicht Wissen dazu stehen. Also "Entschuldigung Herr/Frau sowieso aber das kann/weiß ich nicht." und keine ausflüchte. "Der Mario hat mich abgelenkt"

Etwas was der Lehrer von dir will grundsätzlich erstmal versuchen. Wenn es garnicht geht und du z.B. grundsätzlich Probleme hast an der Tafel vorzurechnen dann sprich sowas mit den Lehrern an und bitte um die Möglichkeit einer alternative z.B. du löst das in deinem Heft und schreibst das dann an der Tafel nur noch ab.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Der Eindruck, den man hinterläßt, zählt sehr im Umgang mit Menschen.

Aber jeder kann über einen längeren Zeitraum immer nur den Eindruck hinterlassen, der dem entspricht, wie er wirklich drauf ist. Wer sich verstellt, wird schon bald durchschaut und gilt dann als Heuchler und Schleimer.

Es kommt tatsächlich vor, daß Menschen total verkannt werden, aber das ist sehr selten. Meistens fühlen sich Menschen nur deshalb verkannt, weil sie ihr eigenes Wunschdenken für ihr "Ich" halten und nicht das, was wirklich ist.

Auch einen Lehrer interessiert in diesem Zusammenhang nur, was er sieht und erlebt, und nicht, wie es jemand gerne hätte, von ihm gesehen zu werden.

Gib dich so, wie du wirklich bist, und wenn dir das, was ist, nicht gefällt, dann arbeite an dir und ändere dich einfach, wenn du es kannst.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Viel im mündlichen unterricht mitmachen, nicht fluchen oder grob zu anderen sein, auch mal paar fragen stellen die aber nicht Ind privatleben zu stark eigehen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das kommt im Endeffekt auch sehr auf den Lehrer an. Versuche einfach freundlich zu Lächeln und ihnen die Hand zu geben und verhalte dich die erste Zeit relativ ruhig, außer natürlich wenn es um mündliche Beiträge geht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung