Hallo, ich habe noch eine 1 DM Goldmünze mit einen J . Ist sie was wert und wenn ja wieviel ?
MfG. Peter
Hallo, ich habe noch eine 1 DM Goldmünze mit einen J . Ist sie was wert und wenn ja wieviel ?
MfG. Peter
1 Deutsche Mark von 1981 J-vergoldet ??? in Dose Sie ist max. 3 Euro wert! Siehe auch hier …. http://www.ebay.de/itm/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&clk_rvr_id=346827612928&...
MfG dererdinger2009
Diese manipulierten Kursmünzen tauchen in letzter Zeit häufiger auf. Meist wurden alte oder auch aktuelle Geldstücke durch Galvanisierung vergoldet. Der Zugewinn an Metallwert ist auf Grund der äußert dünnen Beschichtung vernachlässigbar. Nachträglich manipulierte Stücke sind bei erfahrenen Sammlern eigentlich unstatthaft und werden allenfalls zu Jux-Zwecken gesammelt (geringwertig). In Deutschland gibt es nur eine original 1 DM Goldmark-Ausgabe von 2001 zum Währungsabschied www.goldmark.de
VORSICHT: es gibt tatsächlich eine 1.-DM goldmünze. wann die herausgegeben wurde, weiß ich leider nicht. auf jeden fall sollte sich die in einer kapsel befinden oder eingeschweißt sein. sollte es tatsächlich eine dieser münzen sein, liegt der wert deutlich über 150.- euronen. falls es eines dieser vergoldeten teile sein, gibt es niemanden, der mehr als fünf euros dafür ausgibt.