1

1.Date mit Mädel. Brauche Rat!!!!!!

Frage von bernini01 bernini01

Also erst einmal zur Vorgeschichte. Vor einem Monat hab ich auf einem Volksfest ein tolles Mädchen kennen gelernt. Sie ist mit einigen meiner Freunde befreundet. Danach schrieb ich sie im SVZ an, wir schreiben uns bis heute täglich. Wie gesagt schreib ich schon eine ganze Weile mit ihr, vergangenes Wochenende hab ich sie auf einer Party wiedergesehen. Sie ist ein absoluter Traum, bin seit 4 Wochen hin und weg von ihr. Während der Party konnten wir uns leider auch nicht so wirklich unterhalten aber ich habe sie oft zum lachen gebracht. Sie sagte das sie meinen Humor echt Klasse findet. Jedenfalls hab ich für das Wochenende ein Treffen ausgemacht, noch kein festes Datum aber sie hat gesagt das sie mit mir ausgehen würde. Nun zu meinen 3 Fragen:

1. Im SVZ fing sie irgendwann an ihre Nachrichten mit hdl, ld usw. zu beenden. Hat das heutzutage noch etwas zu bedeuten wenn ein Mädchen so etwas schreibt oder ist das nur noch eine Phrase?

2. Ich hab ihr geschrieben das ich sie süß und hübsch finde und eben das ich ein Date mit ihr möchte Ist das eindeutig das ich mich in sie verknallt habe oder sollte ich ihr doch meine Liebe gestehen?

3. Das Date soll in einem Café stattfinden, ist das zu langweilig? Ich wohne in einer Kleinstadt, da hat man ziemlich beschränkte Möglichkeiten. Das Wetter für Spazieren gehen ist auch zu schlecht. Danke schon mal

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (13)

• 0
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von n1979b n1979b

Würde das hdl... nicht überbewerben. Finde das es für viele zur Floskel geworden ist, wenn man jemanden mag.

Nichts desto trotz, scheint sie dich sehr zu mögen. Beste Ausgangslage also :-)

Eine Date in einem Cafe ist doch in Ordnung. Lad sie ein (wenn du es dir leisten kannst) und wenn es das Wetter zulässt geht vorher oder nachher noch ne Runde an die Luft.

Mit Liebe gestehen, würde ich nochmal abwarten. Sag ihr zum Abschied aber, wie toll der Tag war (wenn es auch stimmt) und sie dich fasziniert und du sie gerne wieder sehen würdest. Das ist fürs erste deutlich genug... Viel Spaß und viel Glück!

• 2
    Antwort von AntiqueCafe AntiqueCafe
    1. also.. zu Mädchen und guten Freunden hat hdl wenig zu bedeuten.. bei éiner "Beziehung" wie eurer gehört schon etwas mehr dazu.
    2. nein, der Anfang ist gut, anderes würde sie vorerst wohl verschrecken.. aber wenn du Komplimente machst, dann nicht sowas wie "Du siehst gut aus" sondern sag ihr, WAS an ihr gut aussieht -> Haare, Augen, Figur, Schuhe usw. das klingt ehrlicher
    3. wenn ihr Gesprächsstoff habt, dann ist das wohl okay
  • 2
    Antwort von Arminiastern Arminiastern
    1. das heißt was! herzlichen glückwunsch, sie mag dich echt gerne!
    2. das mit dem date klingt aufdringlich...gesteh es ihr, aber nicht zu direkt...eher wie: ich habe heute 343554 mal vor glück lächeln müssen, komisch, genauso oft habe ich an dich gedacht!
    3. das kommt gut, wenn nicht nur alte damen und herren mit gehilfen um euch herum sitzen... sonst trefft euch doch am nächsten kino! ps. ich bin selber ein mädchen, also hür nicht auf diese jungs hier die eh keine ahnung haben!
    Kommentar von bernini01 bernini01

Das Café ist schon toll. Da sitzen nicht nur Omis rum. Ich würde aber erst beim 2.Date ins Kino gehen weil wir uns bisher zwar schon 2. mal gesehen haben aber nie allein miteinander reden konnten.

• 2
    Antwort von lukeskywalker1 lukeskywalker1

es stimmt, die mädels neigen eher dazu hdl usw. anzuhängen. das heisst aber eigentlich mehr dass sie dich mag. zu 2. warte doch ab wie das date sich entwickelt ;) und zu 3. vielleicht hat sie ja eine idee wo ihr sonst noch hingehen könntet?

jedenfalls viel glück ;-)

• 1
    Antwort von Boomerlein0815 Boomerlein0815

Wenn Sie dem Date zusagt, frag sie doch einfach... Cafe ist der Klassiker... Gefolgt von Kino...

Kennst Du Ihre Interessen, Hobbys etc... Was geht an dem Wochenende ab? Märkte oder sonstige Veranstaltungen... Man kann ja auch kombinieren... Man kann es auch zusammen im Cafe besprechen... Gut wäre natürlich wenn Du vorher weisst, was in der Nähe so möglich wäre und dazu vielleicht auch Ihre Interessen kennst... Mit meiner Perle bin ich übern Flohmarkt geschlendrt... (Nach dem Cafe...) Ich wusste aber das sie total auf Flohmärkte steht... (Ich übrigens auch)

• 1
    Antwort von Erredos Erredos

hm,also zuerst einmal,wie alt seid ihr?! das mädchen hat schon verstanden,dass du auf sie abfährst..sie möchte es aber von dir noch hören.nein,du solltest ihr deine liebe nicht gestehen! das ist noch viel zu früh.ihr habt ja nur miteinander geschrieben! ich würde noch bis zum 2-3 date warten (hoffe du kommst dazu xD)ein café ist in ordnung,da könnt ihr euch ruhig unterhalten und wirklich kennen lernen.

Also wir sind beide 17. Café finde ich auch am besten kann man viel besser Reden und danach wenn es das Wetter erlaubt spazieren.

Kommentar von Erredos Erredos

ja genau! das ist doch super.geht ja nicht ins kino!:)

• 1
    Antwort von callmyevil callmyevil

1) Ja das schreibt zu mir jedes Mädchen, mit dem ich keinen Stress hab ;) 2) Naja, ich glaube sie kann sich schon denken das zu auf sie stehst. 3) Cafe??? lol, geh mir ihr ins Kino oder so, muss doch nicht in eurem Dorf sein, geh in die Stadt. (Im Kino könnt ihr vllt schon rummachen und so :D

zu 1. naja sie hat nicht nur hdl sondern auch hdggggdl geschrieben

Kommentar von callmyevil callmyevilcallmyevil

is doch des gleiche

• 1
    Antwort von Ladymali Ladymali

1.das ist bei jedem mädchen verschieden bei manchen hat es was zu bedeuten bei andren nicht !! 2.ich denke das reicht erstmal überfordere sie nicht 3.cafe is ok .. viel Glückk

• 1
    Antwort von FresaTexMex FresaTexMex
    1. HDL usw hat heutzutage meiner Meinung keine Bedeutung mehr,..sagt man immer

2. Mit der Liebe gestehen würde ich noch abwarten bis das erste Date gelaufen ist.

3. Cafe oder Restaurant ist ganz ok, aber nicht ins kino!!!!

Kommentar von callmyevil callmyevilcallmyevil

KINO!! was sooll man im Cafe??

Kommentar von AntiqueCafe AntiqueCafeAntiqueCafe

was soll man im Kino tun außer sitzen und Film gucken? das kann ich auch alleine..

Café ist wirklich besser. Frauen wollen doch beim 1.Date reden, einen kennenlernen und sich nicht mit Popcorn vollstopfen.

• 0
    Antwort von Maus32 Maus32

Also ich würde ihr nicht "deine Liebe gestehen". Ist zu pathetisch und könnte peinlich werden. Ich denke Du hast ihr schon mit Deinen bisherigen Komplimenten klar gemacht, dass Du sie magst. Bring sie weiterhin zum Lachen (lieben alle Frauen/Mädels sehr), mach ihr Komplimente und ZEIGE ihr, dass du sie liebst. Als: zum lachen bringe, Komplimete machen, aufmerksam zuhören, auf sie eingehen, Fragen stellen, deren Antwort dich auch wirklich interessiert ...

und vielleicht einen Ausflug in die nächste Kreisstadt (wenn ein Bus oder eine Bahn fährt) ist auch 'ne gute Alternative zum Spaziergang. Man sitzt erst mal im trockenen, ist dann auf etwas anonymerem, unbeobachteten Terrain und villeicht gibts da auch ein Kino, wo man sich beim Film ein wenig ankuscheln oder Händchen halten kann.

Viel Glück ... :-)

Ja das mit Liebe gestehen ist wirklich ein wenig zu früh.Kino halt ich mir fürs 2.Date warm. Danke für deinen Rat

• 0
    Antwort von Mittwoch Mittwoch
    1. hdl signalisiert dir, dass sie interesse hat - nicht mehr und nicht weniger...lieben kann sie dich noch nicht,w eil sie dich noch nicht gut kennt
    2. bloß keine liebe gestehen, frauen wollen erobert werden - lerne sie erst einmal kennen und wenn ihr ne weile zusammen seid, dann ist das noch früh genug
    3. cafe...na ja, wenn du sie nett unterhältst, dann ok - aber ein peinliches schweigen sollte nicht auftreten - also überleg dir schon mal, worüber du mit ihr reden kannst, ohne dass es wie ausquetschen wirkt. ansonsten vielleicht kino? auf jeden fall: viel spaß!!

Gesprächsthemen fallen mir einige ein. Ich glaub mit ihr kann ich mich ganz gut unterhalten.

• 0
    Antwort von blumenkind1 blumenkind1

also hdl schreibt jeder heutzutage...auf jeden fall mag sie dich aber,ich würde auf keinen fall von liebe sprechen...leider nehmen es oft männer zu schnell in den mund! du bist verknallt hin und weg...!! ich würde an deiner stelle zu ihr fahren und sie einen vorschlag machen lassen ! so gehört sich das !!!! frag sie doch wann du sie mal besuchen kommen kannst? und sage ihr sie soll sich ein platz für euer date aussuchen, das kommt auf jeden fall besser an

Sie hat mir gesagt das sie alles mitmacht und es ihr egal wäre was mir machen. Als ich das Café vorgeschlagen habe war sie einverstanden. Das war hoffentlich kein Fehler

Kommentar von blumenkind1 blumenkind1blumenkind1

dann ist doch alles super...dann worauf wartest du....greif sie dir ab...=)

• 0
    Antwort von hanselploppp hanselploppp
    1. heutzutage hat das kaum noch bedeutung

2. gut das du ihr das schonmal gesagt hast nur wenn du sie wirklich liebst wirst du ihr auch das nach ein paar treffen spätestens klarmachen müssen

3.nen cafe is noch ok wobei kino etc besser wäre....vllt wird das wetter besser und du kannst mit ihr schöne gegenden in eurer umgebung besuchen

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.