1

1. Buchstabe groß automatisch - in Word umstellen

Frage von Shanai Shanai

Hallo zusammen,

jedes Mal, wenn ich in Word am Anfang der Zeile einen Buchstaben klein schreibe, dann korrigiert mir Word diesen Buchstaben in einen Großen. Wie kann ich das umstellen?

Danke!

lg Isa

(vers. 2003)

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (3)

• 3
    Antwort von UllaM UllaM

Geh mal auf Extras, dann Autokorrektur, Häckchen vor Großbuchstaben/Großschreibung entfernen

Kommentar von Moehrchen61 Moehrchen61Moehrchen61

Das hab ich auch gemacht, aber das Problem ist bei mir trotzdem weiterhin

• 2
    Antwort von gal211 gal211

Richtig: Extras/Optionen/Rechtschr. und Grammatik und dann Einstellungen wählen und da das Häkchen entfernen.

• 2
    Antwort von Morpheus99 Morpheus99

Extras - AutoKorrektur - Jeden Satz mit einem Großbuchstaben beginnen ausschalten

Kommentar von Morpheus99 Morpheus99Morpheus99

wenn das nicht geht: schau mal unter Extras - Optionen - Rechtschreibung und Grammatik -> Einstellungen: Zeichensetzung und Satzlänge: Großschreibung am Satzanfang ausschalten

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.