1

1. bin ich lesbisch? 2. bin ich in meine beste verliebt?

Frage von nadi007 nadi007

ich bin 16. ich hatte noch nie sex mit jemanden. und habe auch gar keine erfahrungen mit mädels, aber ich weiß ziemlich viel :] ähm,kann es sein das ich lesbisch bin? ich fühle mich total zu frauen hingezogen und will eigentlich nichts von männern/jungs. bin ich lesbisch?

und ich habe eine beste freundin, ich vermisse sie total wenn ich sie auch nur wenige tage nicht sehe und denke sehr oft an sie. wenn nicht ständig.. ich könnte sie die ganze zeit umarmen und am liebsten würde ich sie auch küssen.. bin ich verliebt?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (26)

• 4
    Antwort von newcomer newcomer

mit 16 probiert man oder Frau verschiedenes aus, ob du lesbisch bist, kannst du erst in ein paar jahren sagen

• 4
    Antwort von Maff24 Maff24

ja kann sein das du lesbisch bist,,, aber das is auch nit schlimm... leben und leben lassen, bist deswegen nicht ein schlechter mensch nur weil das andere menschen für ekelig oder so halten, ist alles quatsch

• 3
    Antwort von Teresa206 Teresa206

Wer weiß. Vielleicht ja, vielleicht nein (zu beidem). Es könnte auch nur eine Phase sein, in der du DENKST, dass du lesbisch und in deine beste Freundin verliebt bist, und dabei bist du heterosexuell. Einfach weiterschauen, wie sich deine Situation entwickelt und vllt mal Erfahrungen sammeln (mit Männern und Frauen, je nach dem, wie du es möchtest).

• 3
    Antwort von butz1510 butz1510

Du bist vor allem noch in der Pubertät - da ist alles möglich.

Es kann natürlich sein, dass Du lesbisch bist, aber was soll's - dann ist es halt so. Akzeptiere es, wenn es so ist, alles andere wäre schrecklich.

• 2
    Antwort von turalo turalo

Austesten. DAs können wir Dir beim besten Willen nicht beantworten.

• 1
    Antwort von hesche1988 hesche1988

hey du. das kann alles sein. dass du lesbisch, bi oder hetero bist. leb dich aus, probier dich aus, nur so kannst du wissen was DEIN weg ist. lass dich von niemanden aufhalten oder stoppen. und ob du verliebt bist weist nur du selber. es kann schwärmerei oder neugierde sein. oder auch liebe. was auch immer. probier es aus und rede drüber. hauptsache DU BIST GLÜCKLICH! viele liebe grüsse!!

• 1
    Antwort von Lissa Lissa

Du bist nicht lesbisch, sondern mitten in der Pubertät.

Die mit der sexuellen Reifung einhergehenden ersten sexuellen Phantasien und Erfahrungen werden unterschiedlich erlebt und ausgelebt: Bei beiden Geschlechtern ist eine homoerotische Durchgangsphase häufig und beinahe obligat. Da sie kulturell noch immer abgelehnt wird, ist sie oft mit Schuldgefühlen besetzt. Enge Freundschaften unter Gleichgeschlechtlichen ersetzen oft die Beziehungen zum anderen Geschlecht, die noch Angst machen und zwar angestrebt, aber auch gefürchtet werden.

http://arbeitsblaetter.stangl-taller.at/PSYCHOLOGIEENTWICKLUNG/KoerperlicheEntwi...

• 1
    Antwort von schwanmanon schwanmanon

kann sein, dass du verliebt bist, muss aber nicht heissen, dass du lesbisch bist! ich denke, dass du noch zu jung bist, um dich selber in eine schublade zu stecken, wo du doch eingentlich in gar keine rein musst.. es klingt schon nach mehr wie nur freundschaft von deiner seite aus, aber das musst du selber wissen, vielleicht bist du ja auch nur neugierig, ich hatte meine ersten erfahrungen auch mit maedchen, bin aber nicht lesbisch.. lass es einfach offen. Lg

• 1
    Antwort von Wischmop Wischmop

Mh. Ich denke schon, dass Du zumindest bisexuell sein könntest, nach Deinem Bericht zu urteilen. Andererseits ist es nicht unnormal, dass man mit 16 noch keine Erfahrungen in diesem bereich hat. Mach Dir keinen Stress und lasse es auf Dich zukommen.

Mh, es könnte wohl auch sein, dass Du in sie verliebt bist. Vermutest es ja auch schon selbst...

• 1
    Antwort von Michel12 Michel12

Schwer zu sagen, weil es ein alter ist, wo man sich gerade findet. Küße Sie....und vertraue deinem Bauchgefühl.

• 1
    Antwort von mig112 mig112

Warte das Ende deiner Pubertät ab, dann kannst du fast sicher sein, wie du GEPOLT bist...

• 1
    Antwort von bojka21 bojka21

ja, du bist LESBISCH :D Naja das kann aber auch freundliche Gefühle sein, die du gegenüber deiner freundin hast

Kommentar von nadi007 nadi007nadi007

freundliche gefühle? :] gut gesagt.aber da ist mehr.

• 0
    Antwort von eviandi eviandi

hey, hab mich auch in meine beste freundin verliebt und bin jetzt seid 6 jahren glücklich mit ihr zusammen. klar is es am anfang schwer, aber das wird mit der zeit. probier es einfach aus...

• 0
    Antwort von eljogi eljogi

also nadi, ich wüerde mal sagen das was du da oben beschrieben hast ist das was man liebe nennen könnte. es ist keine drama wenn jemand sich zum gleichen geschlecht hingezogen fühlt und die welt geht auch nicht deswegen unter. du solltest vielleicht mal ein paar tackte mit dieser freundin reden darüber und vielleicht empfindet sie ja genauso wie du und traut es sich nur nicht dir zu sagen. dann habt ihr glück gehabt, wenn sie nicht so fühlt wie du dann könnte es danach ein problem geben wenn sie nicht zu solchen menschen aufgeschlossen ist und mit vorurteilen verseucht ist. trotzdem du wirst deinen weg gehen sonst währe es nicht dein weg. außerdem braucht man sich nicht zu verstecken wenn man schwul oder lesbisch ist.

• 0
    Antwort von Dahmah Dahmah

Die selbe Frage mit der selben Formulierung wurde schon vor ner Stunde oder so gestellt nur das en Junge gefragt hat ob er schwul ist! Es wurde nur Junge gegen Mädchen getauscht!Wollt ihr uns hier verarschen???

• 0
    Antwort von SuperHanuta SuperHanuta

Lesbisch. Nichts schlimmes! Du kannst es ruhig sein, aber eventuell haben deine Mitschüler was dagegen. Sag ihnen einfach dass es nichts schlimmes ist. Ich würde sagen, du liebst deine beste Freundin.

MfG Stefan

PS: AbF für sie vielleicht doch auch mehr? (die 2.) Help please

• 0
    Antwort von lola041357bw lola041357bw

Vielleicht.In Deinem Alter hast Du eventuell Deine sexuelle Orientierung noch nicht gefunden.Es ist aber sowieso kein Grund zur Panik.Man liebt - ob Mann oder Frau ist doch egal.Sammle Deine Erfahrungen,denn rausfinden kannst es nur Du allein.Nur Mut!!!

• 0
    Antwort von riks187 riks187

knatter sone frage hier rein zu posten. ich glaube nich magst sie halt nur voll dolle.

• 0
    Antwort von Babuschka82 Babuschka82

Glaube schon das du lesbisch bist. Frag sie ob sie mit dir sex haben will und sag dann bescheid xDDDD

Kommentar von nadi007 nadi007nadi007

^^

Kommentar von Babuschka82 Babuschka82Babuschka82

=)

• 0
    Antwort von Noureddine Noureddine

ich würde jetzt mal sagen wenn du es so fühlts dann ja aber

grundsätzlich kann das hier keiner beantworten da du es selber wissen musst

• 0
    Antwort von TikayLa TikayLa

naja ich würd erst mal ne beziehung mit nen Jungen probieren.. vielleicht auch sex... bevor du dich für sowas entscheidest lol

Kommentar von Wischmop WischmopWischmop

Was soll denn "so was" heißen???

• 0
    Antwort von wolti93 wolti93

das weißt nur du selbst

• 0
    Antwort von dima999 dima999

das müsstest du eig wissen ob du es bist ^^ guck was deine gefühle sagen

• 0
    Antwort von mzmario mzmario

das wissen wir nicht

probiere es einfach aus was dir besser gefällt

• 0
    Antwort von ChrisTralins ChrisTralins

Es sieht ganz danach aus, aber hast du auch ähnliche Neigungen zu Jungen, oder ist dir der Umgang mit Jungs eher unangenehm, könnte vielleicht ein Anzeichen dafür sein, dass du lesbisch bist.

• 0
    Antwort von schulgurke schulgurke

musst du selbst wissen :3

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.