Frage von Quelo, 29

1 Beziehung 2 Natinoen?

Hallo zusammen

Ich wollte eure meinung hören: was haltet ihr von einer beziehung zwischen 2 nationen? Was denkt ihr darüber? Wie steht ihr zu diesem thema? Wie stehen eure eltern dazu? Wie würdet ihr eure kinder erziehen( religion,sprache,kultur...)? Kennt ihr paare die verheiratet sind und aus 2 verschieden ländern kommen? Wo sind dabei die schwierigkeiten bei solch einer beziehung?

Ist eine grosse schularbeit
Danke im voraus für hilfreiche antworten

Antwort
von H0PE4ALL, 8

Das ist schwierig zu beantworten. Wenn nur die Nation eine Rolle spielen würde, wäre das kein großes Problem. Meist haben die nur andere Bräuche mit denen man sich arrangieren könnte.

Die Religionen sind das viel größere Problem in der Hinsicht. Sie würden dabei garantiert in Konflikte geraten wenn sie sich streng an ihre Religion halten. Der Islam z.B. Hat so strenge Bräuche das einem sehr frommen Muslim fast nicht möglich ist jemanden aus einer anderen Religion zu heiraten. Ok ich denke es ist möglich aber die Person würde dass auch gar nicht wollen.

Ich kenne ein Paar aus verschiedenen Nationen. Das sie aus verschiedenen Ländern kommen ist gar kein Problem. Sie haben aber auch keine verschiedenen Religionen.

Antwort
von quanTim, 8

ich kenne mehrere interkulturelle beziehungen. in der regel haben die  partner zwar verschiedene hekunftsnationen, sind jedoch in der auslgnung ihrer kultur und religion nicht sehr streng, bzw. eher offen.
soweit ich das sehen kann gibt es in diesen beziehungne nicht merh probleme als in jeder anderen bezihung.

für meine eltern wäre das kein problem. die sind glücklich wenn ich glücklich bin.

Antwort
von LuckyStreik, 9

Meiner Meinung nach:
Ist eine Beziehung, die besondere Herausforderungen zu meistern hat, die aufgrund von unterschiedlicher Sprache, Kultur entstehen. 

Wo findet diese Beziehung z. B. statt? Wenn ein ausländischer Partner in einem ihm nicht vertrauten anderen Land lebt, hat er/sie die Sprache zu lernen, sich in dem neuen Land zurechzufinden, er/sie trifft auf Leute mit anderen Mentalitäten aus anderen Kulturkreisen.

Viel Erfolg bei Deiner Schularbeit

Antwort
von maxim65, 6

Das kommt darauf an. Zum ersten um welche Nationen es sich handelt. Man sollte dem potentiellen Beantworter seiner Fragen nie zuviel Infos geben. Nicht das die Antwort zu konkret wird.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community