Heey. Morgen will ich meinen ersten Service machen beim Clio BJ95 .. 54 PS .. Benziner
Das Öl gehört dringend gewechselt, da es schon 10 Jahre alt ist. Also Ölwechsel gehört gemacht ganz dringend.
Die Bremsen gehören auch gemacht, aber das erst im Frühling.
Hab einen Tipp bekommen: Ich soll den kompletten Service für ca. 70 € machen.
Das ist mein erstes Auto & es wäre sehr wichtig das ich nicht abgezockt werde. Ich mache die Reparaturen bei einem privaten Mechaniker.
Also will ich von euch bitte wissen wie viel so ein Ölwechsel ANGEMESSEN kostet ?
UND wieviel ein kompletter Service normalerweise kostet ? Was wäre der angemessene Preis dafür ?
Wieviel kann er für den Service verlangen ?
Danke für eure Zeit & eure Antworten ! :*
Vor einigen Jahren - da habe ich noch mein Auto - damals Citroen CX - in die Werkstatt gebracht - bin ich aus der Werkstatt herausgefahren und konnte kaum bremsen - Was bei dieser Art von Auto mit Zentralhydrauliksystem faktisch unmöglich ist- Es hat sich dann herausgestellt, dass die herren einfach vergessen haben nach dem Scheiben und Bremsbelag tauschen die Anlage zu entlüften !!!!!!!!!!!!
Heute gehe ich nur mehr in die Werkstatt, um mir den Zahnriemen tauschen zu lassen!!! Den Rest mache ich mir selber Ist nicht hur billiger sondern auch sicherer!! Alex
p.s. heute habe ich 2 XM und einen AX electrique, den richte ich gerade her!
Ja, solang du selbst an deinen Autos rumschraubst und vor Allem auch Ahnung hast ist doch nichts dagegen einzuwenden... oder? Die Veranwortung die du dabei übernimmst ist dir anscheinend klar.
Bremsen vergessen zu entlüften ist wohl ein absolutes No-go. So ein Fehler darf nicht passieren. Doch ich hätte die Werkstatt an Deiner stelle etwas unter Druck gesetzt und Gas gegeben nach dem Vorfall und hätte mir eine dicke Gutschrift rausgehandelt... schließlich ging es um dein LEBEN !
Ich verstehe dein Misstrauen, sollte jedoch nicht so bleiben oder? lg.