2

1. Ausbildungstag im Hotel

Frage von annemarie1990 annemarie1990

Hallo,

habe am Montag meinen ersten Ausbildungstag. Meine frage ist, was meint ihr soll ich anziehen? Meine Arbeitskleidung ist ein rock, bluse und weste mit fliege (letzten beiden werden gestellt)

Soll ich normal gehen, oder mit schwarzer hose und bluse (hose, weil rock einfach zu kalt ist, und es dann nicht so aussieht als ob man in arbeistskleidung erschienen ist) Rock und richtige bluse dann einfach mitnehmen?

euer tipp??

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (7)

• 3
    Antwort von Wolpertinger Wolpertinger

Arbeitskleidung mit nehmen und dich dort umziehen.

Vergesse nicht dir ein paar bequeme aber trotzdem schicke Schuhe mit zunehmen.

Also flache, mit denen Du mindestens 8Stunden stehen bzw. laufen kannst.

Zieh dich morgends ordentlich und sauber an, nicht zu aufreizend.

Haare ordentlich zusammenbinden oder stylen.

Viel Spaß

Kommentar von alterego64 alterego64alterego64

Ja, Schuhe sind ganz wichtig & gepflegte Haare auch...niemals lange Haare offen tragen...& wenn Make-up, dann nur ganz dezent, niemals Nagellack & eine Parfum-Fahne ist auch nicht wünschenswert...

• 0
    Antwort von Malustra Malustra

Warum fragst Du uns und nicht den Betrieb? Jedes Hotel hat doch seine eigene Philosophie in Sachen Arbeitskleidung.

Ein Hotel ist normalerweise 24 Stunden geöffnet, also ruf dort heute noch an.

• 0
    Antwort von alex5678 alex5678

schau dich um wie deine kollegen bei dem wetter im hotel rumlaufen,.. pass dich an, fall nicht auf ;-)

• 0
    Antwort von fraise82 fraise82

Hi, stimme Wolpertinger voll zu. Es ist sowieso besser, die Arbeitskleidung mitzunehmen, damit man sich unterwegs keine Flecken oder so einfängt...Alles Gute für deinen ersten Tag!

• 0
    Antwort von bienemaja79 bienemaja79

Zum Hotel hin kannst du ja eine Hose anziehen und dich dort dann umziehen.. Denn wenn Arbeitskleidung gewünscht ist sollte man dem folgen...

• 0
    Antwort von alterego64 alterego64

Nimm die Arbeitskleidung auf einem Bügel mit...wenn Du einen eigenen Spint bekommst, solltest Du sie dort generell deponieren...wahrscheinlich hast Du mehr als eine Austattung?! Ansonsten ziehst Du Dich ganz normal an...wichtig ist nur, dass Deine Arbeitskleidung immer TIP TOP ist!!!

• 0
    Antwort von Mizi59 Mizi59

Das kannst Du machen wie es Dir gefällt,sei pünktlich,dann hast Du bestimmt auch die Möglichkeit Dich im Umkleideraum umzuziehen.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.