Frage von rreeaall, 53

1. Ausbildung nicht geschafft, was soll ich tun?

Hallo Leute Es ist so: Ich habe mit der Ausbildung zur Fremdsprachenkorresopndentin angenfangen, aber werde sie wahrscheinlich nicht schaffen. Vor ca. einem halben Jahr habe ich mich für eine zweite Stelle beworben als Bürokauffrau (da wusste ich aber noch nicht, ob ich die 1. Ausbildung packe) Die Stelle habe ich bekommen, ab August würde ich anfangen. Im Ausbildungsvertrag steht drin "abgeschlossene Berufsausbildung in schulischer Form mit Abschluss als Fremdsprachenkorrespondentin" Meine Frage ist: darf ich die 2. Ausbildung jetzt antreten oder nicht? Brauche dringend Antworten dazu

Antwort
von Sunnycat, 24

Das musst du mit deinem neuen Arbeitgeber/Ausbilder klären. Lt. dieser Beschreibung erfüllst du OHNE Abschluss, die Bedingungen nämlich nicht.

Antwort
von Nobody2016, 36

Ruf da an und kläre das ab das können wir ja nicht wirklich wissen weist du.. aber umso länger du wartest um so schlimmer wird die situation für dich.oder geh da hin znd frag persönlich

Antwort
von rreeaall, 16

Ich habe vergessen zu erwähnen, dass der Realschulabschluss Voraussetzung war brauche und den habe ich :)

Antwort
von XLittleHelperX, 29

Wenn das eine Voraussetzung war für die Ausbildung als Bürokauffrau, könnte es problematisch werden.

Kommt darauf an, welchen Abschluss du überhaupt schon hattest und dann kommt es auf den Arbeitgeber an.

Kommentar von rreeaall ,

naja, nur der Realschulabschluss war Voraussetzung.. und den habe ich :)

Kommentar von XLittleHelperX ,

Ok, dann musst du das wohl mit dem Ausbildungsbetrieb klären ob sie dich dann immer noch ausbilden (wollen).

Ansonsten würde ich aber raten, nochmal die A...backen zusammenzukneifen und alles geben um den Abschluss doch noch zu schaffen. Du wirst dich vielleicht ansonsten nur dein Leben lang ärgern nicht alles versucht zu haben. ;-)

Antwort
von Joschi2591, 11

Das ist ja nun eine ganz andere Frage als die, die Du vor 10 Minuten gestellt hast.

Kommentar von rreeaall ,

ja, jetzt ist es verständlicher ^^

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten