Frage von Riesenseekuh, 48

1. August in der Schweiz?

Ich bin Amerikaner. Meine Mutter ist in der Schweiz aufgewachsen. Ich schreibe ihr eine Karte.

Was sagt man zum 1. August in der Schweiz?

Kann man sagen?:

“Ich wünsche dir einen schönen ersten August!”

In den USA zum Nationalfeiertag sagt man “Happy Independance Day!” oder “Happy Fourth of July!”

Was ist das Äquivalent in der Schweiz?

Wie sagt man es auf Hochdeutsch und auf Schweizerdeutsch?

Danke!

Antwort
von meggie105, 48

uf schwizerdütsch: schöne erste / 1. august😊 oder etwas kreativer: de schwiiz alles gueti zum geburtstag. (bei uns wird der 1. august oft als "geburtstag" der schweiz bezeichnet.

Antwort
von NameKeinPlanlw, 45

Ich würde enfach schreiben "ich wünsche dir einen schönen ersten august!" Irgendwie sowas :D

Antwort
von Schwizz, 40

Auf schweizerdeutsch: Schöne erschte auguscht

Antwort
von LeFonque, 45

Schönen Feiertag!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten