Frage von Squarox, 48

1 Auge angestrengt?

Hallo Gutefrage Community. Ich habe vor ein paar Tagen bemerkt, dass meine rechte Pupille manchmal leicht größer ist, als meine linke. Gerade war ich eine glbe Stunde am Computer und mein rechtes Auge fühlt sich angestrengt an, mein linkes nicht. Kann es daran liegen, dass die Lichtquelle links ist? Oder was ist da los? Bin 15 also noch im Wachstum. Vielen Dank für euren Rat

Antwort
von Charly7, 48

Normalerweise sind die Augen symmetrisches Licht gewohnt, also beide die gleiche Helligkeit. Die linke pupille geht zu wg. Lampe, die rechte darf nicht. Kann ungümstig sein, kenne ich auch.

Antwort
von ArtYT, 43

Ein Augenarzt weiß es am besten.

Antwort
von aseven79, 40

Google nach "Anisokorie"

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten