2

1 ATM Water Resistance Uhr - Wie weit Wasserdicht?

Frage von MajonF MajonF

Hallöle,

ich google schon die ganze Zeit und bin mir immer noch nicht sicher. Habe heraus gefunden, dass 1 ATM nicht viel ist, aber reicht das aus um diese Uhr beim Duschen und spülen an zu lassen? Schwimmen vermute ich fast ist nicht drin mit der Uhr - oder?

Danke euch Majon!

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (6)

• 1
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von daevers daevers

Du kannst damit nicht einmal unter die Dusche gehen,ist gerade mal Spritzwasser geschützt. Google mal 1 ATM.

Kommentar von MajonF MajonFMajonF

Schade, mein Mann ist behindert und bekommt die mit einer Hand selber so schlecht an und aus. Naja, vielleicht gehts ja mit der Zeit was leichter wenn man sie ein paar Mal an und ausgezogen hat. Danke schön!!!

Kommentar von daevers daeversdaevers

Bitte

• 1
    Antwort von Botlike1337 Botlike1337

Das kommt drauf an wie man "einen Atmosphärendruck" deklariert. Eigentlich herrscht in unserer Atmosphäre ein Druck von 1 Bar. Wenn ich aber z.B. einen Reifen mit 2 Bar aufpumpe, gehts um die Differenz zwischen Atmosphäre und Reifeninnern, also wird er eigentlich mit 3 Bar aufgepumpt, wenn mein Messgerät (was ja in der 1-Bar-Umgebung steht) 2 Bar anzeigt.

Ich schätze mal, dass damit gemeint ist, dass sie 1 Bar mehr als die Atmosphäre aushält, also 10 Meter Wassertiefe.

Hm, so verschiedene Antworten. Die einen sagen nichtmal duschen, die anderen, wie du, 10 m. Auf jeden Fall danke für deine Mühe.

• 1
    Antwort von zacki1 zacki1

die uhr würde ich nicht nass werden lassen.ab 3 bar ist eine uhr spritzwassergeschützt.ab 5 kanst du damit baden ,ab 10 bar schwimmen,ab 20 tauchen.

Kommentar von Botlike1337 Botlike1337Botlike1337

Ab 10 Bar schwimmen? Um einen Wasserdruck von 10 Bar zu erreichen, müsste man doch 100 Meter tief im Wasser sein!

Kommentar von zacki1 zacki1zacki1

das stimmt nur bedingt,die kriterien für wasserdichtigkeit kannst du in der DIN 8310 nachlesen.

• 1
    Antwort von rimuslol rimuslol

Du kannst damit 1m Tauchen ATM = Atmosphäre 1 Meter Tiefe herschen ein ATM Druck

Ich wunderte mich über die 10 m oben, ich kam auch auf einen Meter. Danke schön!

• 1
    Antwort von lachlachs lachlachs

10 Meter.

Doch so viel! Danke! Heisst also duschen, spülen und schwimmen im Schwimmbad geht?

Kommentar von zacki1 zacki1zacki1

nein

• 0
    Antwort von MajonF MajonF

Mein Mann hat es dann doch geschafft mit der Uhr in die Dusche zu "latschen". Hat es aber nach wenigen Sekunden bemerkt. Die so schnell er mit einer Hand konnte die Uhr abgefummelt. Etwa 2 Stunden konnte man keine Uhrzeit mehr ablesen. Nach den Trocknen ging sie wieder. Also definitiv nicht Wasserfest. Danke euch nochmal!!!

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.