Frage von monivo, 30

1. an nichts wird es mir mangeln, oder: an nichts wird mir es mangeln?

bei Psalm 23, wo gehört das "es" hin?

Antwort
von ZnapG, 26

Googeln wirst du aber noch selber hinbekommen oder? https://de.wikipedia.org/wiki/Psalm_23

Kommentar von monivo ,

ich will die Satzstellung wissen und nicht den Psalm, der ist mir auch ohne google geläufig, danke für deinen tollen Rat........

Antwort
von Goodnight, 22

mir wird nichts mangeln

Kommentar von monivo ,

danke für den Rat, aber es ist für mich der Satzbau in dieser Form wichtig!!!!!

Kommentar von Goodnight ,

Stelle deine Frage anständig, dann kannst du dir auch deine Ausrufezeichen sparen.

Wer so drauf ist wie du muss halt selber scheuen wie er zurecht kommt...

Kommentar von monivo ,

Hi Goodnight, die Frage war korrekt gestellt, "wo kommt das "es" hin". Und das weiß ich immer noch nicht.  Ausrufezeichen waren für mich der Ausdruck der Wichtigkeit. Tut mir leid für dich, wenn es falsch ausgelegt wurde. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten