Frage von Heiko3673, 42

1 Abo mit 2 Handys gleichzeitig nutzen?

Beispiel: hab ein Handyvertrag gemacht und mein Vater sagt, wenn ich für ihn eine zweite Sim Karte hole, könnte er sie in sein handy tun und dann können wir beide das Abo nutzen. Geht das? Also zwei Sim-Karten mit der Nummer von einem Abos, eine für das Handy meines Vaters und eine für mein Handy. Können dann zwei Leute das Abo gleichzeitig nutzen?

Bitte nicht mit “mach doch mit Hot-Spot“ oder sowas antworten. Es geht jetzt nur um die Frage. Danke.

Antwort
von Wuestenamazone, 29

Untereinander könnt ihr dann die Bonusminuten vertelefonieren. Ich weiß, ja nicht was für ein Abo ihr habt. Mobilcom hat mit das auch angeboten

Expertenantwort
von dadamat, Community-Experte für Handy, 12

Ein Abo wird auf eine Simkarte abgeschlossen. Egal in welchem Handy die Simkarte ist.

Antwort
von lisaloge, 17

Das geht - zumindest theoretisch - mit den bereits aufgeführten Multikarten-Angeboten der diversen Anbieter.

Damit könnt ihr dann (bei den meisten Anbietern) beide abgehend telefonieren. Nur: die eingehenden Anrufe bekommt immer nur einer!

Ob das wirklich als praktikabel anzusehen ist, überlasse ich eurem Urteil.

Antwort
von PST1000, 24

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community