Hi, ich stehe vor folgendem Problem ich fahre jetzt seit ca. 2 Jahren mit dem Auto meines Vaters (Q7), ich hätte jetzt aber schon ganz gerne ein eigenes Auto. Das Problem ist jetzt das ich 1,95m groß bin und nicht weiß welches auto ich mir jetzt kaufen soll. Würde mich sehr freuen wenn ich ein paar vorschläge bekomme. PS habe ca 22000€ zur verfügung
1.95m welches auto
Antworten (13)
-
0Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom FragestellerAntwort von
BenjyBenjy
Vielleicht kann Dir diese Website am meisten weiterhelfen: http://www.grosseleute.de/autos/
-
1Antwort von
MammileinMammilein
Also als Raumwunder (viel Platz für alles) bietet der Dacia Logan; Außerdem ist er auch als Neuwagen relativ Preisgünstig. Ansonsten einen großen Gebrauchtwagenhändler (für alle Marken) aufsuchen und ne Sitzprobe machen!!!
Kommentar von
boada bevor ich mich in einen dacia setze gehe ich lieber bei jedem wetter zu fuß.
-
-
1Antwort von
nobi28nobi28
am besten ein smart,spass bei seite bei deiner grösse schaust mal am besten ein skoda oder seat an die sind geräumig ohne ende
-
0Antwort von
SparpoloSparpolo
Ich bin auch 1,95 groß und fahr n alten 94er VW Polo 86c. Hab n höhenverstellbaren Fahrersitz & kann mich nicht beklagen. Sitzposition ist immerhin immer schnell eingestellt^^ Bin schon öfters 1000KM am Stück gefahren ohne klaustrophobische Anfälle ;)
Für Renaults bin ich viel zu groß. Für kleine Leute super, aber ich hau mir bei jedem Schlagloch die Ömme ein ;) Ansonsten hatte ich noch nie wirklich Probleme mit der Größe.
Würde vielleicht beim Autokauf darauf achten, ob es eine manuell höhenverstell- & verlängerbare Oberschenkelauflage gibt - das vermisse ich bei längeren Fahrten oft, da mein ganzes Gewicht durch die langen Beine auf dem Ar*** sitzt.
Mein komfortabelstes Reisefahrzeug bisher: Mercedes Sprinter :)
-
0Antwort von
jensenopulusjensenopulus
Also wenn du für das Geld auch noch eine gescheite Ausstattung haben willst und nicht darauf aus bist allen zu zeigen, wie reich du doch bist, dann wäre auch der Mazda 6 eine Überlegung wert! Fahre den auch (zwar den "Alten" von 2004), aber passe da mit meinen 1,98m locker rein! Und als Extra gibts ein Auto mit einem riesigen Kofferraum, Ledersitzen, Navi, Sitzheizung, 2-Zonen-Klima, Tempomat usw. usf.! Also würde ich an deiner Stelle auch da mal gucken!
-
0Antwort von
RobinekRobinek
Gehen Sie von den 22.000 € von einem Gebrauchtwagen aus? Um diesen Preis gibt es klar welche, aber wahrscheinlich mit relativ vielen KM ! Würde evtl. Audi,Mercedes empfehlen. Aber ich denke das ist auch optisch Geschmacksache! Kann Ihnen auf jedenfall behilflich sein. Bi Neuwagen gibt er derzeitig, allgemein, gute Konditionen Bin selbst,leider nur, 1,86 fahre Audi Cabrio
-
-
0Antwort von
SanayaSanaya
Mein Freund ist 2 Meter groß und hat sich immer einen Ford Mondeo (Kombi ^^ - aber das ist ja egal) gekauft. Er ist immer begeistert, wie viel Platz da ist, wie gut man den Sitz und das Lenkrad verstellen kann.
Am besten einfach auch mal zu Autohäusern gehen und Probesitzen und anschließend -fahren.
-
0Antwort von
altermann58altermann58
Ich bin mit meinem PKW (Citroen Berlingo) seit 1999 sehr zufrieden. Meine Söhne sind noch länger als ich: 1,95; 1,94; ich 1,90). Aber eine "fahrende Schrankwand" ist natürlich Geschmackssache!
-
0Antwort von
TetraDaxTetraDax
einen Mini 'lach' Nene, ich würde mal sagen, nen Seat, die sehen eigentlich alle gut aus, da kommste für unter 20.000€ Neuwagen weg, und du passt rein.
Kommentar von
boada Ich hatte eher an etwas gebrauchtes gedacht. Wisst ihr wies im 5er bzw. x5 platz mäßig aussieht.
-
0Antwort von
Rudi2009Rudi2009
Geh mal durch die Autohäuser und lass dich beraten. Da kannst du dich auch mal in ein Auto reinsetzten, und es ausprobieren!
xD