Ich bin jetzt schon 1.78 cm groß und in einem Monat 15 Jahre alt. Ist das zu groß? Ich hab mal gehört das man ein Jahr nach der Periode nicht mehr viel wächst bzw garnicht mehr. Stimmt das? Hab schon angst das ich mehr als 1,85 m groß werde ^^
1.78 cm zu groß für ein 14 Jähriges Mädchen? Und wie viel wächst man noch nach der Periode?
Antworten (16)
-
1Antwort von
onomantonomant
Also ich (männlich) war bereits mit 15 ausgewachsen. Und was wäre das Problem, wenn du 1,85 oder noch größer wirst. Kenne da nur eins - die Anzahl der Männer, die was mit dir anfangen wollen, wird kleiner. Die meisten mögen es nicht, wenn die Frau größer ist.
Evtl wird auch für dich die Auswahl kleiner, da ja gerne viele frauen zu einem Mann aufblicken. -
1Antwort von
SwissladySwisslady
Ja, der grösste Wachstumsschub findet innerhalb der 2 Jahren vor der Periode statt. Nachher kommt nicht mehr viel dazu.
-
-
1Antwort von
Arwen45Arwen45
Sei doch froh, dass Du so groß bist, ein bisschen wächst Du aber noch, so ungefähr, bis Du 19 bist. Immer schön Sport machen und auf gute Haltung achten.
-
0Antwort von
sheloveshim155 das hat echt garnichts mit der periode zu tun, ein jahr nach meiner periode bin ich immer noch gewachsen. habe meine periode mit 12.5 Jahren bekommen und bin jetzt 15 und wachse immer noch ein bisschen
-
0Antwort von
ALUANA Naja manche sagen das man nach der ersten Periode noch 7 cm wächst.Ich bin jetzt 13 und 1.51 & ich hatte meine Periode vor einem Jahr zum ersten mal,, sei froh das du so gross bist.
-
0Antwort von
MismidMismid
zu groß für was? 1,85 m ist ja nicht schlimm! Aht auch den Vorteil, daß du im Gedränke nicht so schnell panik bekommst, wie Leute die den Hintern der anderen Leute ins Gesicht gedrückt bekommen
-
-
0Antwort von
miramaneemiramanee
Bei der Wachstumsgeschwindigkeit kannst Du in sechs Monaten aus der Dachrinne saufen. ^^
Im Ernst: Du hast nur einen Wachstumsschub hinter Dir. Das hört wieder auf. Vielleicht kommen noch ein paar Zentimeter hinzu. Aber eher nicht. Ausgewachsen, also voll entwickelt ist der Körper nach etwa 21 Jahren. Nur selten geringfügig länger. Von da an fängt der Körper an zu verschimmeln, also zu altern.
-
0Antwort von
ArminiasternArminiastern
freu dich, ich wede nicht mal so groß, wenn ich ausgewachen bin! außerdem, ich habe eine freundin die so groß it wie du und die ist 12.
-
0Antwort von
moon73moon73
Du wirst bis zum Alter von 19 - 21 Jahren noch wachsen, es kann aber sein, dass du deine Erwachsenengröße schon fast erreicht hast und nur noch wenige Zentimeter wächst.
Aber mit die Periode stoppt das Wachstum nicht, im Gegenteil, sie ist auch ein Zeichen der Pubertät und meist beginnt das Wachstum dann erst Recht, alles wächst, Schamhaar, Busen, Po....
-
0Antwort von
blumenkind1blumenkind1
das kannst du dir errechnen lassen wie gross du mal wirst, mein neffe ist riesen gross er ist 12 und 1,90 schuhgrösse 49.....lass es auf dich zukommen, grosse mädchen kommen gut an..!!
-
0Antwort von
tantenancytantenancy
du wächst so sagt mann bis 21 aber nen kelines stück wirst woll noch wachsen.. sei froh kannst du modeln oder gehst in denn zirkus als artistin
-
0Antwort von
Luca95Luca95
Mädchen sind schon ziemlich früh ausgewachsen also mach dir mal keine Sorgen! Besser groß als klein. ;)
-
0Antwort von
peterpawlowpeterpawlow
Wieso, wenn Du 185 groß bist dann brauchst Du entweder nen freund der 187 ist, oder Dein Herzbube darf beim Knutschen zu Dir aufsehen – ist doch auch nicht schlecht :-)
-
0Antwort von
SelorienSelorien
Da gibts keine feste zahl, vllt wächst du noch vllt auch garnimmer. Freu dich, bei der Größe kannst später Model werden!
Kommentar von
ShogHDMAShogHDMA wow Traumjob...
Kommentar von
SelorienSelorien Man sollte nicht immer alles negativ sehn (;
Nicht direkt aber der grösste Wachsstumschub ist dennoch in den zwei Jahren vor der Periode.