1

1.76m un 59 kg aber mag nicht joggen >.<

Frage von xDoMiNiK xDoMiNiK

leute habn problem wir müssen inner schuel immer joggen ganze 3 lange runden ich bin immer einer de wirklich K.O ist und bin auch oft der langsamste im gegensatz zu unserer klasse hat es viel dickere -.- sie mögen sogar besser ? ich bin 1.76m un 59kg is das etwa auch zu schwer? oder was is da das problem? bekomm ständig schlechte noten >.<

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (8)

• 2
    Antwort von viamedici viamedici

Ich selber laufe marathon und kann dir sagen so, habe ich auch angefangen... Mi dem Gewicht hat das nix zu tun. ich bin 1,75 bei 58kg; übrigens optimal für triathlon. Wichtig ist, dass du so langsam läufst, dass du in einem aeroben Bereich bist, das heißt, dass dein Muskel die energie mit Sauerstoff verbrennt und nicht ohne... Das merkst du daran, dass du beim laufen einen Puls um die 160 (für dein Alter mal angenommen) hast, oder dass du dich in langen sätzen noch unterhalten kannst. Was die Noten angeht so sprich mal mit deinem Lehrer er kann dir auf grund deiner genetik keine schlechte note geben und erst recht nicht erwarten, dass du jeden tag laufen gehst. Nicht desto trotz kann ich die das regelmäßige laufen nur empfehlen. Aber ganz langsam anfangen. Am besten erstmal mit Radfahren um das Herz zu trainieren und die Beinmuskulatur ein wenig zu schonen.

• 2
    Antwort von JoScho JoScho

Wo ist das Problem? Wenn du das kannst ist das O.K., wenn nicht ist Übungsbedarf vorhanden. Das Problem ist wohl im Kopf: NULL Bock! Tipp: verbessere Dein Deutsch, dann werden die Noten auch besser.

• 1
    Antwort von Lorelai Lorelai

Du wirst keine Kondition haben. Auch wenn andere schwerer sind, dann sind sie einfach konditionell fitter.

• 0
    Antwort von chenstil chenstil

Du bist nicht zu schwer, eher sogar ziemlich dünn. Aber da du nicht trainiert bist, ist auch dein Herz "dünn". Wenn Du also nicht mehr der letzte sein willst, dann lauf 4 Wochen lang jeden Tag 2 x soviele Runden wie Du schon trainiert hast, also in der ersten Woche 2, in der nächsten Woche 4 usw. Wenn du das nicht magst, dann bleibt es bei den schlechten Sport-Noten.

Kommentar von chenstil chenstil

meinte natürlich 2 x soviele Runden wie du schon Wochen am trainieren bist

• 0
    Antwort von kunos kunos

Lass' die Zigaretten weg, iss' das letze Mal 90 Min. vor dem Lauf, trinke ausreichend Wasser o.ä., treibe in Deiner Freizeit etwas Sport, der Deine Ausdauer fordert.

• 0
    Antwort von Blindi56 Blindi56

Das ist aber auch ein höchst interessanter Sportunterricht... (hätt ich auch keine Lust zu). Könnt ihr nicht mal mit dem Lehrer sprechen, es gibt doch auch Lehrpläne.... ansosnten rettet Dich nur Ausdauertraining (Rad fahren z. B.)

• 0
    Antwort von Liebsie Liebsie

Nein du bist nicht zu schwer. Du hast halt offenbar einfach keine Ausdauer. Das kann man sicher aber antrainieren, wenn dich das stört. Nur solltest du dann langsam beginnen. In der Freizeit regelmäßig Sport machen und beim laufen aber zwischendurch Pausen einlegen, wenn du nicht mehr kannst - dann einfach gehen zwischendurch und dann wieder laufen.

• 0
    Antwort von Liebsie Liebsie

Nein du bist nicht zu schwer. Du hast halt offenbar einfach keine Ausdauer. Das kann man sicher aber antrainieren, wenn dich das stört. Nur solltest du dann langsam beginnen. In der Freizeit regelmäßig Sport machen und beim laufen aber zwischendurch Pausen einlegen, wenn du nicht mehr kannst - dann einfach gehen zwischendurch und dann wieder laufen.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.