Ich bin ca. 172 cm und wiege so ungefähr 52 Kilo. Morgens vor dem Frühstück ohne Kleidung auch eher weniger. Ich finde das ganz schön dünn und würde gern etwas mehr wiegen.. Ich nehme schon seid ziemlich langer Zeit nicht mehr zu. Ich schätze mal, dass ich dieses Gewicht schon eineinhalb Jahre hab (ich bin 18). Ich esse nicht besonders wenig und auch nicht besonders kalorienarm. Ich will aber auch nicht, dass wenn ich zuu ungesund esse, plötzlich viel zu viel zunehme und mich an ungesundes Essen gewöhne. Was ratet ihr mir um gesund zuzunehmen? Oder soll ich zum Arzt? Ich bin aber eigentlich immer kerngesund gewesen.
1,72 und 52 Kilo
Antworten (10)
-
0Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom FragestellerAntwort von
Schimmer Ich finde das auch in Ordnung, da du ja auch noch recht jung bist. Ich habe in dem Alter, bei gleicher Größe auch so gewogen. Mit der Zeit hat sich mein Körper aber verändert - er ist "fraulicher" geworden und ich habe auch zugenommen und wiege nun zwischen 59 und 61 kg. Also freu dich, dass du gesund bist und gut aussiehst und mach dir keine Sorgen!
-
5Antwort von
HalbwissenHalbwissen
Du bist vermutlich eine schlechte "Futterverwerterin". Das ist oft eine genetische Anlage. Wie sieht es in Deiner Familie aus? Mann kann auch mit gesunden Lebensmitteln zunehmen. Nüsse aller Art enthalten viele Kalorien. Käse ebenfalls. In der Apotheke gibt es spezielle hochkalorische Trinknahrung zum zunehmen.
-
1Antwort von
Indy72Indy72
Das ist halt etwas wenig bei der Größe. Mit 60 kg würdest du immernoch als schank gelten. Wende dich doch ein die Ernährungsberatung deiner Krankenkasse. Wenn du viel Sport treibst oder dich sonst anstrengst oder eine leichte Schilddüsenüberfunktion hast, dann ist das nicht besoders außergewöhnich.
-
-
0Antwort von
TruckermanfredTruckermanfred
hallo lucia90,schönen tag auch. Denk dir nicht viel dabei,ich bin 1,80m und wiege 56 kg.War schon mal auf 50kg runter und bin damals deswegen ins krankenhaus gekommen. Man hat aber nichts gefunden,und so lebe ich auch weiter.Zugegeben,ich müßte mehr essen,aber wenn was vor mir steht,bin ich schon satt.Muß noch dazu sagen,ich bin männlich und da ist es eigentlich noch seltener solch ein untergewicht. Kopf hoch,wird schon noch werden. alles gute
-
0Antwort von
kullerkeks16kullerkeks16
Meine beste Feundin hatte ein ähnliches Problem.. Sie ist 1.75m und wiegt 43kg.. Und bei ihr ist es genauso.. Sie hatte damals paar persönliche Probleme (Schwester ist gestorben) und dann hat sie mehr und mehr abgenommen.. Ich würde schon zum Arzt gehen.. Und das wichtigste: Du musst dich in deiner Haut gut fühlen :)
-
0Antwort von
sahara24sahara24
Du bist noch sehr jung..und bis jetzt bist du auch noch gewachsen....aber das ändert sich die nächsten jahre...mach alles wie immer ;-)
-
0Antwort von
stylerin08stylerin08
ich esse auch voll viel und richtige kalorienbomben und nehm nicht zu. des liegt wahrscheinlich an deinem stoffwechsel, aber wenn du zunehmen willst geh doch mal zu arzt!
-
-
0Antwort von
mischokmischok
hast halt dünne knochen ... liegt in den genen und einen sehr schnellen stoffwechsel. darum nimmst du nicht zu (genau wie ich ^^) ... mir hamn 2 jahre fitness nix gebracht... also ich habs aufgegeben zuzunehmen
-
0Antwort von
YuLy42YuLy42
Es ist alles in Ordnung, das einzige Problem ist der Stress, den du dir machst.
ich bin eigentlich ne faule Socke;)..aber ich denke, wenn ich das nächste mal beim Arzt bin, werd ich mal nachfragen, ob bei mir alles okay ist und was er dazu meint.
Wenn du nicht als Abgemagert giltst und körperlich fit, dann musst du dir nicht unbedingt Sorgen machen. Die Schilddrüse abzuchecken macht auf jeden Fall sinn, insbesondere dann, wenn du vieleicht sonst hibbelig oder aufbrausend bist. Ansonsten musst das nicht heißen, dass du keine Behandlung brauchst. Es gibt auch Leute, die gesund und trotzdem ziemlich schlank sind.