Wieso kann sie das nicht ausrechnen? Ich versteh das nicht. Man lernt das doch quasi in der Grundschule. Dann lernt man stellen hintern Komma ...wenn man das in verbindung bringt muss es doch klappen? Klemmen da irgendwelche Synapsen?
Antworten (17)
-
4Antwort von
mig112mig112
Gegenfrage: Warum schreibt bei GF.net jeder zweite "Voraus" mit zwei R, also falsch "vorraus" ?? Offensichtlich ist die Grundschule nicht mehr das, was sie früher einmal war...
-
3Antwort von
KittymogulKittymogul
Sie ist dafür in nem anderen Fach bestimmt gut, ich zB bin in Erdkunde ne Niete aber Chemie gut usw weiter, ich finde es nicht schlimm, jeder kann nicht überall gleich gut sein, Einstein war in einigen Fächern auch ne Niete
Kommentar von
guiterresguiterres Einstein hatte damals große Probleme mit Mathematik. Menschen ändern sich ;)
-
1Antwort von
QuandtQuandt
Das dürfte Dir auch ein wenig schwer fallen, ist nämlich eine periodische Zahl! Wiederholt sich ab der 6. Stelle nach dem Komma. ;-)
-
-
1Antwort von
moonileinmoonilein
Und was bezweckst Du mit dieser Frage? Stellst andere als dumm hin und hast selbst riesige Defizite. Kümmer Dich um Deine Synapsen.
Kommentar von
caramellocaramello DH! Was soll die Frage? Was ist der Zweck, das Ziel? Andere als dumm hinzustellen? Das ist erbärmlich.
-
1Antwort von
wim50wim50
Du rechnest das Ergebnis 0,14285714 im Kopf aus? Gratulation!
Kommentar von
SliziaSlizia Hihi - ich könnte es vermutlich im Kopf rechnen, aber ich müsste mir die Zahlen aufschreiben, die dabei rauskommen, weil ich mir mehr als 3 Stellen nicht merken kann. Bin ich nu doof?
Kommentar von
wim50wim50 Es ging um Kopfrechnen, aufschreiben fällt aus. Ich könnte es genauso, nur spätestens nach der 3. oder 4. Stelle setzt das Kurzzeitgedächtnis aus, weil man eben mit Rechnen beschäftigt ist, so banal das auch ist.
Kommentar von
QuandtQuandt Nö! 0,142857142857142857142857142857.... ist auch nicht der Renner für die normaltickende Großhirnrinde! ;-)
Kommentar von
NachtflugNachtflug Auch von mir: Respekt!
-
1Antwort von
konny27konny27
Das ist doch ganz einfach,warum geht es nicht?Weil heutzutage alles mit Umwegen erklärt wird.Rechne 10:7 und setze ein 0,Stelle davor.Ich nehme in Gedanken heute noch die Finger,wir hatten keinen Taschenrechner.So lerne ich es auch den Kindern noch und das klappt besser als irgendein neumoderner Schiiitt
-
1Antwort von
crazyone1989crazyone1989
Ja, ganz schrecklich. Ich frag mich auch immer wie dumm denn Menschen sein müssen, die keine Ableitung im Kopf zustande kriegen... Das lernt man doch für´s Abitur, menno!!!
Kommentar von
wolfgang1956wolfgang1956 Du hast Recht und ich …
Kommentar von
SliziaSlizia Na klar und im ersten Studienjahr Informatik wiederholt man das sogar noch mal ... mit ein paar mehr Stellen hinter dem Komma.
Kommentar von
crazyone1989crazyone1989 Rrrichtig!! :)
Ich hoffe meine Ironie wurde bemerkt....
Kommentar von
QuandtQuandt Ich frage mich die ganze Zeit, ob Athloon uns hier nicht verarscht! ;-)
-
-
1Antwort von
t124terrat124terra
Jeder hat seine Fähigkeiten, einer kann singen der nächste kann malen du kannst gut Mathe und deine Mitschülerin kann vieleicht besser mit Fremdsprachen umgehen so ist es halt
-
1Antwort von
PrinzessinelliPrinzessinelli
1 geteilt durch sieben im kopf?muss zugeben das könnte ich auch nicht..
Kommentar von
QuandtQuandt Kann er auch nicht! ;-)
-
1Antwort von
simsian Das kann ich auch nicht im Kopf ausrechnen. Wozu auch wenns Taschenrchner gibt !
Kommentar von
MeinPapaMeinPapa Das ist traurig!!!!
Kommentar von
Tommy23Tommy23 Wiso er hat ja recht....
-
0
Wozu muss man das ausrechnen? Dafür wurden die Brüche erfunden. Also ich schreib dann immer 1/7 hin :)
-
0Antwort von
gallianogalliano
Also 1:7 in der Grundschule ist schon ein wenig heftig. Ab der 7 Klasse sollte man es ausrechnen können.
-
0Antwort von
SliziaSlizia
Es heißt "Stellen" nämlich "die Stellen" und Verbindung, nämlich "die Verbindung". Substantive. Ist das so schwer? Oder klemmen da paar Synapsen? Wie kann man bloß so über Freunde urteilen, weil sie EINE Sache nicht können?
-
0Antwort von
wolfgang1956wolfgang1956
Kannst Du es den wirklich im Kopf berechnen?
Es wird nicht jede(r) als Mathematiker geboren. Sie hat dafür andere Begabungen und Qualitäten, die Dir, wenn ich Deine Frage betrachte, völlig abgehen.
Der spezielle Fall ist u.a. im Grunde mehr wie lächerlich.
-
0Antwort von
AglajanaAglajana
Nicht jeder hat ein Gefühl für Mathematik, Zahlen etc.
Klar lernt man es "quasi" in der Grundschule, nur es gibt genug Gründe, warum es nicht in den Kopf geht. Ätzender Lehrer, Desinteresse, Ablenkung oder eben am Ende, dass man wirklich nicht so weit denken kann.
Nur weil Du etwas kannst, müssen das nicht zwingend andere auch können...
-
0Antwort von
steffi12345steffi12345
manche menschen tun sich schwer mit kopfrechnen,andere wiederum können es super das ist von mensch zu mensch verschieden
sehe ich auch so!