1,63m gross und 58kg, ist das zu viel ? bin 36 jahre alt und alles wabbelt, was kann ich tun?
Antworten (12)
-
2Antwort von
crohnie2crohnie2
was kann denn da "wabbeln", nach landläufiger Meinung bist du völlig Ideal - Normalgewichtig. Wenn wirklich hie und da nicht alles in Form ist, dann treib halt ein bißchen Sport (Inline, situps und stretching langt doch schon.
-
1Antwort von
oli1285oli1285
KEIN FDH, ist absolut falsch. Wenn der Körper "chwabbelt",isst Du falsch und die Muskulatur ist nur als "Spurenelement" vorhanden. Also Vernünftiges Essen + regelmäßig Sport.
Ernährungsumstellung (Absenkung KH, Erhöhung Proteine) und Sport (Muskelaufbau + Kardio), das bringt Ergebnisse. Bei der Absenkung KH ist die 12%-Regel beachten, sonst hast du schnell den Jojo-Effekt, das willst Du sicherlich vermeiden.
Habe schon oft zum Thema Abnehmen geschrieben, da es mir selbst sehr gut gelungen ist, habe jetzt einen Körperfettanteil von 10,7% (männlich); mein Ziel: einstellig. Also ich weiß, wovon ich schreibe. Aber ohne alles noch einmal darzulegen, hier die Zusammenfassung, schau mal, vielleicht ist etwas für Dich dabei:
Zum Abnehmen brauchst Du 4-5 Dinge: 1. Klarheit im Kopf, dass Du unbedingt abnehmen willst 2. Fotos von Dir in Unterwäsche (oder auch ohne), die du an den Kühlschrank hängst und dorthin, wo Du die kleinen fiesen Dickmacher aufbewahrst. 3. Ernährungsumstellung - kein Fastfood, kein Weiß- und Toastbrot, sondern Gemüse (wenig Obst),Fisch, Geflügel, Wild 4. etwas Sport (leichtes Muskeltraining und 1x/Woche Ausdauer (ca. 35 - 45 Min.) im Fettverbrennungsbereich.
Wenn das noch nicht reicht, kann ich Dir noch 5. empfehlen, hat bei mir geholfen: Ebook "Abnehmen leicht gemacht" + 300 Rezepte für eine Top-Figur, findest du hier: www.abnehm-strategie.de/beschreibung.html
So, ich hoffe, ich konnte Dir helfen und wünsche Dir viel Erfolg!
-
1Antwort von
lara08 Ihr BMI: 21.8
Normaler BMI für Ihr Alter: 21 - 26
ich habe grade deinen bmi für dich ausrechnen lassen... und dieser rechner meint dass du normal bist... ich versuchs gleich noch mal bei nem anderen.
ich habe arabische wurzeln und habe bis vor ein paar jahren bauchtanz getanzt.. und ich habe gestern wieder angefangen und ich finde dass das ziemlich gut ist um abzunehmen und bauchmuskeln und po buskel zu trainieren. überhaupt für frauen ist denk ich tanzen als sport ganz gut... oder halt joggen gehn, aber für mich persönlich is das nichts. es kommt natürlich auch darauf an wie viel zeit man hat, ich bin erst 13 und habe deswegen oft nach mittagszeit zu tanzen oder ähnliches... bei 36jährigen is das denk ich nochmal was anderes wegen kindern und arbeit.
-
-
1Antwort von
Blumbo Von Gewicht her ist das vielleicht nicht viel, aber wenn alles wabbelt, musst du Sport treiben und evtl. Ernährung umstellen.
Diäten sind meisten Blödsinn. Mann muss die Ernährungsgewohnehiten für immer ändern.
Und ein Tipp: wenn du in Fitnessstudio gehst (besonders in einer Kette, wie McFit), musst du sehr aufpassen, was dir deine Trainer erzählen.
Sie stellen dir oft einen Standardplan zusammen, damit ihre Geräte optimal besetzt werden. Informiere dich auf neutralen Seiten wie fitness-foren.de, fitforfun.de etc.
-
1Antwort von
newcomernewcomer
LLID Leichter Leben in Deutschland, Aktion von den Apotheken
Kommentar von
northernstar wie komm ich da ran, bin am anderen ende der welt
Kommentar von
newcomernewcomer -
0Antwort von
Sunny93Sunny93
Das ist sicher nicht zu viel (: vllt bissl Muskeln trainiern und Haut straffen (:
-
-
0Antwort von
subsi75subsi75
.. Keine Angst Du bist nur zu klein für Dein Gewicht..:) Nein Spaß bei Seite. So schwer bist du nicht und mit etwas BEwegung , etwas Sport und etwas auf die Ernährung Achten, wird bald nichts mehr wabbeln.
-
0Antwort von
SieslackSieslack
Ja - wirklich 10 kg zu viel. FdH und Bewegung, dauert leider alles länger. Versuchs einfach. Ist jetzt Sommer und die beste Zeit dafuer. Oder nur jedes 2.te Bier trinken. lol
Kommentar von
northernstar ????????????????? ernsthaft oder garnicht
-
0Antwort von
Tasha4youTasha4you
Ehm, das ist wirklcih nicht viel für einen 36 Jährigen mann.
Kommentar von
northernstar sorry, aber bin weiblich
Kommentar von
crohnie2crohnie2 da muss man sich nicht entschuldigen dafür, kann jedem passieren, oder?
Kommentar von
crohnie2crohnie2 weiblich laut Profil.
super idee, danke muss mal sehen, ob ich hier auch solche möglichkeiten habe, ist nicht so einfach wie in deutschland
ich habe im familienzentrum eine frau gefunden die das organisiert... vielleicht gibts bei Ihnen in der nähe auch so was in der art