Hallo ! :) Eh, ist das normal, also die Maße ? Ich bin 13 Jahre alt & ein Mädchen. ;D Kann ich noch abnehmen ?
1,60 m & 45 Kilo.
Antworten (20)
-
2Antwort von
chockichocki
Warum willst du abnehmen? Du bist doch wohl kaum übergewichtig... Kannst ja hier mal deinen BMI berechnen lassen: http://www.bmi-rechner.net/
Mensch Leute, macht euch doch nicht immer verrückt mit dem blöden Abnehmwahn! Ernähre dich gesund und treib regelmäßig Sport. Darum geht´s: Gesundheit!
-
2Antwort von
TaylorpickerTaylorpicker
Klar kannst du abnehmen, max. 45 kg. Und jetzt geh mit deinen Puppen spielen.
-
1Antwort von
AMADEAAMADEA
Ja, kannst du abnehmen? Weiss ich nicht. So. Genug Aufmerksamkeit. Mach deine Schulaufgaben.
-
-
1Antwort von
LabistLabist
Nein, das solltest du auf keinen Fall. Du kannst sogar ohne Bedenken noch ein paar Kilo zunehmen und bist immernoch sehr leicht.
-
1Antwort von
KakarottKakarott
Verlier bloß nicht deine weiblichen Rundungen und werde zum Knochengerüst!! BITTE!!!!
-
-
1Antwort von
drsnuggles1980drsnuggles1980
du denkst nicht im ernst mit 13 übers abnehmen nach???
Kommentar von
amelie1024 Doch, ich meine, wieso nicht ?
Kommentar von
drsnuggles1980drsnuggles1980 weil das bescheuert ist. mach deinem alter entsprechnde dinge!
-
0Antwort von
cyracuscyracus
Hier hast Du einen speziellen BMI-Rechner (Body-Maß-Index) für Kinder und Jugendliche bis 18 J:
http://www.bzga-kinderuebergewicht.de/adipo_mtp/bmi/bmi-rechner/rechner.php
Daten eingeben, berechnen, und unter der Grafik kriegst Du wertvolle Infos.
Kinder sollen überhaupt nicht abnehmen - es sei denn, sie sind echt fett, und dann nur mit fachkundiger Begleitung.
Bei Abnehm-Diäten gibst Du dem Körper das Signal, dass nun Hungerszeit angesagt ist. Das kann Dich in eine Abnehm-Zunehm-Abnehm-Zunehm-Spirale bringen. Und das willst du doch sicherlich nicht.
Und orientiere dich nicht an Mager-Models! Die sind meist sehr krank. Google dazu mit
model mager tot
.
Ganz gleich wie jung oder alt, wie dick oder dünn, ist es wichtig, genügend Wasser zu trinken. (Die meisten Menschen trinken viel zu wenig Wasser:
Unsere Körper brauchen täglich pro Kilogramm des Körpergewichts 30 ml Wasser:
30 kg = 0,9 Liter
40 kg = 1,2 Liter
50 kg = 1,5 Liter
60 kg = 1,8 Liter
70 kg = 2,1 Liter
80 kg = 2,4 Liter
usw.
Wenn Du salzreich isst oder viel Süßes, brauchst Du mehr Wasser.
(15 bis 20 Minuten vor jedem Essen ein bis zwei Gläser Wasser, sind wirschon ganz gut dabei - zum Essen ist der Magen dann wieder leer. Den Rest schaffen wir dann auch leicht.)
Besorg Dir eine 1/2-Liter-Wasserflasche, die Du immer bei Dir hast. Eine ganze Weile kannst Du sie mit Leitungswasser auffüllen. Meine Erfahrung: Die leere Flasche wird in Cafés und Restaurants vom Personal im allgemeinen freundlich mit Leitungswasser aufgefüllt.
Ein sehr gutes Buch zu diesem Thema ist das von dem Arzt Batmanghelidj (gesprochen: bat-man-gsche-lidsch):
Wasser - die gesunde Lösung
Darin wird sehr gut erklärt, wie es dem Körper geht mit zu wenig und wie mit genug Wasser.
Er beschreibt viele Fallbeispiele, wie Menschen gesundeten, nachdem sie ihren Körper mit ausreichend Wasser versorgten und zweimal täglich eine halbe Stunde flott spazierengingen.
(Wenn Du gerne liest: Dieses Buch ist echt klasse.)
.
Dieser sogenannte Kinder-BMI-Rechner ist sehr gut und schwer zu finden. - Speicher ihn Dir gut ab.
-
0Antwort von
yasya dein bmi is zwar noch im normalbereich in deinem alter. trotzdem solltest du nicht mehr abnehmen wollen bleib einfach so das ist ok. und wenn du noch bissle zunimmst dann is das auch völlig ok
-
0Antwort von
serooseroo
also du kannst schon abnehmen wenn du willst aba nicht übertreiben das führt sonst zur magersucht. ich finde 45kilo für dein alter voll ok, aba weniger als 40 is schon sehr wenig (zu wenig). also mehr als 3kilo aufkeinenfall abgehmen LG seroo
Kommentar von
MagaliMagali Wo hast du Rechnen gelernt?
-
0Antwort von
MagaliMagali
Also ich bin kleiner als du und wiege so viel - das ist bei mir schon Untergewicht! Abnehmen solltest du auf keinen Fall mehr.
-
0Antwort von
Nitro93Nitro93
Mit 13 geht das in Ordnung. Mach dir noch keine Sorgen um dein Gewicht, bei der Pubertät kommen da oft unregelmäßigkeiten vor. Das kann sich noch schnell von alleine ändern,
-
0Antwort von
Nitro93Nitro93
Mit 13 geht das in Ordnung. Mach dir noch keine Sorgen um dein Gewicht, bei der Pubertät kommen da oft unregelmäßigkeiten vor. Das kann sich noch schnell von alleine ändern,
-
0Antwort von
minejo Mit 13 solltest du dir noch keine Gedanken zum abnehmen machen. Weniger solltest du auf keinen Fall wiegen, außerdem bist du noch im Wachsen.
-
0Antwort von
mystress75mystress75
Nein du bist sowieso schon magersüchtig...die Sterberate ist bei Magersucht schon ziemlich hoch!
Kommentar von
MagaliMagali Wenn man dünn ist /Untergewicht hat ist man nicht gleich magersüchtig. Das hat auch mit Veranlagung und dem Stoffwechsel etc zu tun.
-
0Antwort von
AbnehmenAbnehmen
na klar kannst du abnehmen aber du bist garnicht fett (dick) mit dem alter ist das ganz normal du könntest sugar etwas mehr essen
-
0Antwort von
FluchzeuchFluchzeuch
Du kannst, solltest aber nicht. Orientiere dich nicht an diesen ganzen magersüchtigen Modells. Du würdest dann eh keine passenden Anziehsachen mehr finden.
-
0Antwort von
SUNFRIEND4SUNFRIEND4
Nein, Du solltest auf keinen Fall abnehmen. Sonst wirkst Du magersüchtig und das ist auch nicht schön.
wenn sie normal ißt ist 45kilo ihr normalgewicht. dann kann sie auch ein bisschen abnehmen aba wenn sie jetzt schon "halb hungert" ^^ dann nehm bidde net ab dein gewicht is ja ok...