3

1,5kg Quark im Käsekuchen

Frage von tanja200182 tanja200182

Hallo,

möchte nen Käsekuchen backen nun hab ich ein Rezept hier im Netz gefunden aber da sollten 1,5kg Quark rein kommen.Kann das sein?Kommt mir bissel arg viel vor. Oder jemand von euch en gutes Rezept?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (11)

• 2
    Antwort von Eveline Eveline

Kann schon stimmen. Es gibt auch Quarkkuchen ohne Boden, für die ist das nicht viel. Kommt auch darauf an, für welche Blechgröße das Rezept gedacht ist. Schau noch mal nach, kannst ja auch das ganze Rezept halbieren, wenn Du ein kleineres Blech nimmst

Kommentar von Questor QuestorQuestor

Herrlich, endlich bennent mal jemand diesen armen Kuchen richtig.

• 1
    Antwort von Denise180685 Denise180685

schau unter http://www.chefkoch.de

Kommentar von Mami1977 Mami1977Mami1977

da finde ich auch die besten Rezepte. 500gr. kommt in meinen Käsekuchen rein und das reicht aus.

Kommentar von Denise180685 Denise180685Denise180685

die Amerikanischen Pfannkuchen dort sind göttlich :D

• 0
    Antwort von muenze36 muenze36

Hallo Tanja, du hast Recht. 1,5 Kg Quark ist Quark. 750 g reichen für eine 26-28 Springform völlig aus. Probier es mal. Gruß Ria

• 0
    Antwort von justus56 justus56

kaufe dir von Dr.Oetker ein Päckchen Käsekuchenhilfe und nimm das Rezept auf der Rückseite - nur nehme statt 750 g Quark 1000g -gelingt super. Nach dem Backen 10 Min im Ofen ruhen lassen.

Kommentar von muenze36 muenze36

Käsekuchenhilfe habe ich noch nie benutzt. Werde es aber mal versuchen. Ist sicher auch schnell zuzubereiten. Danke.

• 0
    Antwort von sikas sikas

Um Das zu beurteilen hättest Du das Rezept zeigen müßen. Es ist aber sehr gut möglich das das Rezept stimmt.

LG Sikas

• 0
    Antwort von Questor Questor

Warum nennst Du ihn erst "Käsekuchen", und sprichst anschließend von Quark? Ja was denn nun, dann ist es doch ein Quarkkuchen, oder wird der Quark erst zum Käse gemacht? Dann esse ich nie wieder welchen...

Kommentar von DieSina DieSinaDieSina

In Käsekuchen ist doch kein Käse drin =)

Kommentar von Questor QuestorQuestor

Ja eben, das irritiert mich ja immer. Ich esse nur Quarkkuchen.

Es ist kein Witz. In Chefkoch.de-Rezepte werden Käsekuchen mit Quark beschrieben.

• 0
    Antwort von Valpurga Valpurga

Der wird bestimmt gut, reichhaltig eben:-)

• 0
    Antwort von DieSina DieSina

ich kann dir dieses Rezept wirklich empfehlen:

1 1/2 Päckchen Puddingpulver (Mandelgeschmack) 1 1/2 Päckchen Soßenpulver (Vanillegeschmachk)gibts von Dr oektker steht Dessert Soße drauf in der Backabteilung 1 kg Magerquark 150 g saure Sahne 250g zucker 3 - 4EL Zitronensaft 5 Eier 50 g gehackte Mandeln

mischt du alles zusammen und dann bei umluft 150° C in einer 26cm Form 50 - 60 Minuten backen

schmeckt wirklich meeeeeeeeega lecker hab ich erst am wochenende gemacht

• 0
    Antwort von Kermit65 Kermit65

Das wird nen Riesen Gerät an Kuchen!! Schau mal hier: http://www.frag-mutti.de Da habe ich schon öfter mal tolle Sachen gefunden. Zb. den hier: Omas Käsekuchen Zutaten:

2 Pfund Quark 5 Eier 300g Zucker 5 El Grieß (Harteweizengrieß) 1/2 Paket Backpulver 1/4 Pfund Butter 1/2 Paket Rosinen

Zubereitung:

Butter, Eier, Zucker schaumig rühren danach Grieß, Backpulver, Quark und Rosinen untermischen.

Bei Heißluft ca. 180°C (je nach Herd) ca. 40 min. backen.

Dein Rezept gefällt mir. Werde es heute noch ausprobieren.

Kann ich auch Öl statt Butter nehmen? Soll weniger Kalorien haben.

• 0
    Antwort von Kristall08 Kristall08

Das passt schon. Das ist dann einer mit einer ganz dicken Quarkschicht.

• 0
    Antwort von matrix2k9 matrix2k9

Hi.

Ich glaube 500 Gramm sind normal. :)

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.