1

1.59m groß 49 kg schwer ... ist das gewicht zu groß ? treibe viel sport ! Bin weiblich 12 Jahre

Frage von PiiinKiii PiiinKiii

ich bin 12 jahre alt .. etwa 1.59m groß und wiege etwa 49kg :[ ich finde ich wiege wirklich zu viel für mein alter und meine größe ...

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (12)

• 1
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von Mezzomix Mezzomix

also erstmal ist das noch völlig normal und 2. sind muskeln schwerer als fett.außderdem bis du in der pubertät und da stimmt alles son nichtganz überein ich denke das du dich auch noch um so 10-15 cm wachsen wirst.schau dich doch mal im spiegel an findest du dich zu dick?? lg

• 2
    Antwort von schwanmanon schwanmanon

ich finde das langsam ganz schlimm!!! sooo viele fragen von kindern ueber ihr gewicht! NEIN, DU BIST NICHT ZU DICK und du bist erst 12, abnehmen in deinem alter kann gefaehrlich sein! wachse erst mal und mach dir dann wiedr um 16 oder 17 dazu gedanken! ich finde das total krank und erschreckend!! Lg

• 0
    Antwort von Katalonien Katalonien

Also ich finde du hast mächtig Übergewicht. Nein Spaß das ist völlig normal.

• 0
    Antwort von moxypicture moxypicture

Nein du bist nicht zu dick!Wenn du total unsportlich wärst wie ich(ich wiege ungefähr 50kg und bin 172cm gross)dann könntest du dir vielleicht sorgen machen.Du treibst aber sehr viel Sport und kannst dich auf eine straffe durchtrainierte figur freuen!!

• 0
    Antwort von cyracus cyracus

Wenn Du mehr Muskeln bekommen hast, nimmst Du automatisch zu - denn Muskeln sind schwerer als andere Gewebe.

.

Du bist 12 Jahre alt und machst Dich jetzt schon verrückt wegen des Gewichts! Wärest Du echt fett, könnte ich das ja noch verstehen ... Du bist aber nicht fett!

Sogar wenn Du nicht muskulär wärest, wärest Du nicht fett. Das kannst Du mit diesem speziellen BMI-Rechner für Kinder und Jugendliche erkennen:

http://www.bzga-kinderuebergewicht.de/adipo_mtp/bmi/bmi-rechner/rechner.php

Daten reingeben, berechnen, und unter der Grafik kriegst Du Infos.

• 0
    Antwort von PiiinKiii PiiinKiii

ya ich habe zur zeit auch sehr zugenommen .. ich bin ich im lestungsturnen und habe sehr viele muskeln wen mein bauchspeck weg wäre hätt ich six-pac !

• 0

ich fühl mich gar nicht wohl!

Barbie ? die sind schon seit 3 Jahren im keller .. !

Kommentar von support10 support10support10

Liebe/r PiiinKiii,

bitte achte in Zukunft darauf Reaktionen zu einer Antwort auch in Form von nachträglichen Ergänzungen Deiner Frage über den Link "Antwort kommentieren" hinzuzufügen. So ist sichergestellt, dass der Zusammenhang im Nachhinein nicht verloren geht, da die Antworten durch die Bewertungen ja ständig in Bewegung sind.

Viele Grüße

Klaus vom gutefrage.net-Support

• 0

.. immer denken sie älteren das wir 12-13 jährigen uns darüber keine sorgen machen sollten aber das ist nichT so .. gerade mit 11-13 fängt das an mit dem stress bin ich zu schwer wie sehe ich aus hiilfeee!!

Kommentar von schwanmanon schwanmanonschwanmanon

natuerlich macht man sich in dem alter auch schon gedanken, aber trotzdem ist das nicht mehr normal! und in der pupertaet fuehlen sich die wenigsten wohl in ihrer haut! dein ganzer koerper veraendert sich! aber trotzdem musst du wissen, dass du ein normales gewicht hast und NICHT ZU DICK oder zu schwer bist! und das abnehmen in deinem alter einfach sehr gefaehrlich sein kann, du kannst deinen knochen schaden, deine tage nicht bekommen, haarausfall und so weiter wenn du krass abnimmst! und mache sport, etwas das die spass macht so 2 mal pro woche da kriegst du auch ein gutes selbstbewustsein und einen tollen koerper! iss halt nicht zuviel suesses und kein junk food weil das sowieso nicht gut ist, aber lass deinem koerper zeit sich zu entwickeln, der aendert sich momentan sowieso die ganze zeit! Lg

• 0
    Antwort von bianca1604 bianca1604

mi 12 jahren solltest du noch mit barbie puppen spielen und dir nicht gedanken über dein gewicht machen. aber ich glaube dein gewicht passt schon. wichtig ist nur das du dich wohl fühlst.

• 0
    Antwort von King13 King13

es geht eigentlich ich bin 1,50 und wiege 32 KIlogramm ich mache aber jeden tag sport

Kommentar von Sonnenblume1988 Sonnenblume1988Sonnenblume1988

das ist zu wenig! iss mal was!

Kommentar von xXKevinXx xXKevinXxxXKevinXx

Das ist dann schon untergewichtig!

Kommentar von schwanmanon schwanmanonschwanmanon

das ist sooooooo wahnsinnig gefaehrlich!!! du bist untergewichtig!!! seid mal gesund hier!

• 0
    Antwort von viene viene

In deinem Alter musst du dir darüber noch keine Sorgen machen.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.